Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Woodstock

Chronik eines legendären Festivals
Verkaufsrang14inMusik
BuchGebunden
287 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR25,70
Das Woodstock-Festival war nicht bloß eine Musikveranstaltung, es gilt als Höhepunkt der Hippie-Bewegung und definierte eine ganze Generation, wurde zum Symbol einer Ära. Pünktlich zum 50. Jubiläum des legendären Musikfestivals lässt dieser Bildband das Lebensgefühl der Sechzigerjahre wieder aufleben.
Tag für Tag wird in diesem Buch aufgearbeitet, wie das dreitägige Festival Geschichte schrieb.
...mehr

Produkt

KlappentextDas Woodstock-Festival war nicht bloß eine Musikveranstaltung, es gilt als Höhepunkt der Hippie-Bewegung und definierte eine ganze Generation, wurde zum Symbol einer Ära. Pünktlich zum 50. Jubiläum des legendären Musikfestivals lässt dieser Bildband das Lebensgefühl der Sechzigerjahre wieder aufleben.
Tag für Tag wird in diesem Buch aufgearbeitet, wie das dreitägige Festival Geschichte schrieb. Interviews und Originalzitate der Musiker und Festivalbesucher, Anekdoten und Backstage-Geflüster sowie eine Fülle farbiger Fotografien machen Woodstock zur ultimativen Dokumentation eines Meilensteins der modernen Kulturgeschichte.
Details
ISBN/EAN978-3-7423-0826-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.03.2019
Seiten287 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25359732
Rubriken
GenreMusik

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Prolog50. Jahrestag des Woodstock-Festivals im August 2019
KritikDas Buch listet die Ereignisse chronologisch auf, begeistert aber vor allem durch fantastische Fotos. (HÖRZU 05.07.2019)
Kompakt und übersichtlich wie sonst wohl kein zweites [Buch ...] - für Experten und Neugierige gleichermaßen lohnend. (Classic ROCK Magazin, 05/2019)

Schlagworte

Autor

Mike Evans trat in den Sechzigerjahren selbst als Rockmusiker auf. In den Siebzigern begann er für den Rundfunk, für die Zeitschrift Melody Maker und als freier Schriftsteller über Musik zu schreiben. Zu seinen zahlreichen Büchern gehören The Beatles, Elvis, Ray Charles und Rock 'n' Roll: 1945-1963. Er lebt und arbeitet in London. Paul Kingsbury war stellvertretender Direktor für Sonderprojekte der Country Music Hall of Fame and Museum und ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Seine Artikel erschienen unter anderem in der Entertainment Weekly und der US Weekly.
Weitere Artikel von
Evans, Mike
Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe
Woodstock
Woodstock: 50th Anniversary Edition
The Thin Blue Haze
Leonard Cohen
Achieve with Accountability
Weitere Artikel von
Kingsbury, Paul
Woodstock
Woodstock: 50th Anniversary Edition
Encyclopedia of Country Music
Psychoanalytic Geographies
Psychoanalytic Geographies
Psychoanalytic Geographies