Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung

Verkaufsrang71653inReligion - Theologie
BuchKartoniert, Paperback
88 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR7,00
Jeder, der die Bibel liest, legt sie auch aus. Oft geschieht dies aber eher unbewusst und subjektiv. Dabei besteht die Gefahr, biblische Aussagen völlig misszuverstehen und falsch anzuwenden. Die Kenntnis hilfreicher Prinzipien der Bibelauslegung ist daher sehr nützlich und kann vor Irrtümern bewahren.
"Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung" gibt theologischen Laien eine kurze und komprimierte Einführung in die Thematik.
...mehr
EUR7,00
Buch wird bei Bestellung gedruckt. Lieferzeit ca. 10 Werktage

Produkt

KlappentextJeder, der die Bibel liest, legt sie auch aus. Oft geschieht dies aber eher unbewusst und subjektiv. Dabei besteht die Gefahr, biblische Aussagen völlig misszuverstehen und falsch anzuwenden. Die Kenntnis hilfreicher Prinzipien der Bibelauslegung ist daher sehr nützlich und kann vor Irrtümern bewahren.
"Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung" gibt theologischen Laien eine kurze und komprimierte Einführung in die Thematik. Dazu gehört ein Überblick über unterschiedliche Textarten und Stilmittel in der Bibel, die für das Verständnis der Botschaft relevant sind. Außerdem wird die Anwendung der Auslegungsprinzipien beim Bibelstudium sowie die heutige Anwendung biblischer Aussagen behandelt.
Details
ISBN/EAN978-3-7412-8046-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum26.09.2016
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14183097

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Schmidt, Jürgen H.
Jürgen H. Schmidt lebte sieben Jahre im peruanischen Amazonastiefland, wo er als Lehrer an einer Bibelschule einheimische Prediger ausbildete. Seit 2009 ist er als theologischer Mitarbeiter des Timotheus-Dienst e.V. tätig.
Weitere Artikel von
Schmidt, Jürgen H.
El ABC de la Interpretación Bíblica
El ABC de la Interpretación Bíblica
Basics interkultureller Kommunikation
Basics interkultureller Kommunikation
Weihnachten ohne Jesus?
La Comunicación Intercultural