Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Rosa Riedl Schutzgespenst

Verkaufsrang368inKinder- und Jugendromane
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR13,40
BuchKartoniert, Paperback
EUR7,20
Christine Nöstlingers Klassiker der Kinderliteratur vereint alles, was man von der großen Autorin kennt: Humor, Phantasie und eine ordentliche Portion Frechheit. Die ideale Mutmachgeschichte für alle, die sich vor irgendetwas fürchten!
Nasti hat Angst vor dem dunklen Keller, vor Hunden, davor, allein in der Wohnung zu sein. Eigentlich hat sie immer Angst. Doch plötzlich bekommt sie Hilfe - von Rosa Riedl, dem Schutzgespenst.
...mehr

Produkt

KlappentextChristine Nöstlingers Klassiker der Kinderliteratur vereint alles, was man von der großen Autorin kennt: Humor, Phantasie und eine ordentliche Portion Frechheit. Die ideale Mutmachgeschichte für alle, die sich vor irgendetwas fürchten!
Nasti hat Angst vor dem dunklen Keller, vor Hunden, davor, allein in der Wohnung zu sein. Eigentlich hat sie immer Angst. Doch plötzlich bekommt sie Hilfe - von Rosa Riedl, dem Schutzgespenst. Rosa Riedl hat das Herz auf dem rechten Fleck, und sie greift nicht nur energisch in Nastis Alltag ein, sondern stellt sogar das Leben ihrer ganzen Schulklasse auf den Kopf ...
Ganz klar: Schutzengel sind was für Angsthasen. Ein Schutzgespenst ist der wahre Retter in der Not!
Details
ISBN/EAN978-3-7373-5673-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum25.09.2019
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15893618

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

LadenbeschreibungNasti hat Angst vor dem dunklen Keller, vor Hunden, davor, allein in der Wohnung zu sein ? sie hat immer Angst. Doch plötzlich bekommt sie Hilfe: von Rosa Riedl, dem Schutzgespenst. Rosa Riedl hat das Herz auf dem rechten Fleck, und sie greift nicht nur energisch in Nastis Alltag ein, sondern stellt sogar das Leben ihrer ganzen Schulklasse auf den Kopf ?
Dieser Klassiker der Kinderliteratur vereint alles,
...mehr

Autor

Nöstlinger, Christine
Christine Nöstlinger (1936-2018) wurde in Wien geboren und wuchs im Arbeitermilieu der Wiener Vorstadt auf, wo sie nach eigener Aussage als 'besseres Kind' galt, da ihre Mutter einen Kindergarten leitete und ihr Großvater ein eigenes Geschäft besaß. Sie studierte Graphik und widmete sich seit 1970 ganz dem Schreiben. Sie hat über hundert Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und u. a. mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis für Literatur gewürdigt wurden.
Weitere Artikel von
Nöstlinger, Christine
Maikäfer, flieg!
Die besten Geschichten vom Franz
Eine Frau sein ist kein Sport
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
Der Hund kommt!

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Alle anzeigen
Geschichten von Mini
Die feuerrote Friederike

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Guinness World Records 2020
Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!
Die Schnetts und die Schmoos
Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer
Gregs Tagebuch 14. Voll daneben !
Das kleine Böse Buch