Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang178inKinder- und Jugendbücher
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR8,30
EIN KLASSIKER DER KINDERLITERATUR
In der Hölle ist man beunruhigt: Die Geschäfte gehen schlecht, seeehr schlecht! Familie Teufel fürchtet ernsthaft um ihre Existenz. Teufelspakte, böse Einflüsterungen - das alles braucht dieser Tage niemand mehr, denn die Menschen sind von ganz alleine böse. Nur ein einziges glückliches und herzensgutes Paar (die Brunners) ist noch ürig. Und die widersetzen sich allen teuflischen Bemühungen.
...mehr

Produkt

KlappentextEIN KLASSIKER DER KINDERLITERATUR
In der Hölle ist man beunruhigt: Die Geschäfte gehen schlecht, seeehr schlecht! Familie Teufel fürchtet ernsthaft um ihre Existenz. Teufelspakte, böse Einflüsterungen - das alles braucht dieser Tage niemand mehr, denn die Menschen sind von ganz alleine böse. Nur ein einziges glückliches und herzensgutes Paar (die Brunners) ist noch ürig. Und die widersetzen sich allen teuflischen Bemühungen. Ausgerechnet der kleine Belze bekommt nun die Aufgabe, die Brunners böse und unglücklich zu machen. Doch Belze ist - teuflisch gesehen - eine Niete. Er kann weder einflüstern noch Angstnachthemden nähen und schon gar keine Lügennetze stricken. Kurz: Belze hat alles, was er in der Höllenschule gelernt hat, vergessen. Und so benimmt er sich bei den Brunners leider ganz unmöglich - teuflisch gesehen.
Mit höllisch guten Vignetten von Antje von Stemm
Details
ISBN/EAN978-3-7335-0128-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum20.08.2015
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7136826

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Nöstlinger, Christine
Christine Nöstlinger (1936-2018) wurde in Wien geboren und wuchs im Arbeitermilieu der Wiener Vorstadt auf, wo sie nach eigener Aussage als 'besseres Kind' galt, da ihre Mutter einen Kindergarten leitete und ihr Großvater ein eigenes Geschäft besaß. Sie studierte Graphik und widmete sich seit 1970 ganz dem Schreiben. Sie hat über hundert Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und u. a. mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis für Literatur gewürdigt wurden.
Stemm, Antje von
Antje von Stemm, geboren 1970, ist Buchdesignerin, Illustratorin und Autorin. An der Hamburger Hochschule für angewandte Gestaltung studierte sie Illustration und lernte Paperengieering in SantaFe/USA. Heute lebt und arbeitet sie in Hamburg. Für ihre Werke wurde sie bereits vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Jugendliteraturpreis für 'Fräulein Pop und Mrs. Up'. Mehr kann man auf www.vonstemm.com erfahren
Weitere Artikel von
Nöstlinger, Christine
Maikäfer, flieg!
Die besten Geschichten vom Franz
Am Montag ist alles ganz anders
Rosa Riedl, Schutzgespenst
Weitere Artikel von
Stemm, Antje von
Der liebe Herr Teufel
Frag doch mal ... die Maus!: Die meistgestellten Fragen an die Maus
Geschenke basteln!
Die Pop-up-Werkstatt für Kinder
Bastel mit den Händen
Zipp-Zapp-Zauber