Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich & Südtirol 2019

581 ausgesuchte Adressen
Verkaufsrang17inHotel-Restaurant-Camping
5
BuchGebunden
498 Seiten
Deutsch
Servus2018
Die besten Wirtshäuser Österreichs
Der Geschmack unserer Heimat ist es wert, bewahrt zu werden. Weil er von dem erzählt, was uns ausmacht. Der Servus-Wirtshausführer ehrt das kulinarische Erbe des Landes.
Früher waren gute Wirtshäuser fast an jeder Ecke zu finden - gemütliche Gaststuben, in denen bodenständige Küche serviert wurde. Mit lokalen Spezialitäten auf der Speisekarte,
...mehr

Produkt

KlappentextDie besten Wirtshäuser Österreichs
Der Geschmack unserer Heimat ist es wert, bewahrt zu werden. Weil er von dem erzählt, was uns ausmacht. Der Servus-Wirtshausführer ehrt das kulinarische Erbe des Landes.
Früher waren gute Wirtshäuser fast an jeder Ecke zu finden - gemütliche Gaststuben, in denen bodenständige Küche serviert wurde. Mit lokalen Spezialitäten auf der Speisekarte, deren köstliche Zutaten von Produzenten aus der unmittelbaren Umgebung stammten, wenn nicht gleich aus der eigenen Landwirtschaft, der eigenen Fleischhauerei. Leider sind solche Wirtshäuser heute selten geworden. Aber es gibt sie noch - jene Betriebe, die das kulinarische Erbe ihrer Region hochhalten. Man muss sie nur finden. Der Servus-Wirtshausführer, erstellt in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern von Slow Food Österreich, hat die besten von ihnen aufgespürt: 350 traditionelle Wirtshäuser in ganz Österreich, die regionale Schmankerl mit herausragender Qualität verbinden - vom burgenländischen Bohnenstrudel über Salzburger Schottnocken und Tiroler Stockfischgröstl bis zu Vorarlberger Käsgrumpera. Und als Draufgabe gibt's noch ein paar erstklassige Südtiroler Wirtshäuser. Kurz: Wer den Servus-Wirtshausführer dabeihat, muss sich um sein leibliches Wohl keine Sorgen mehr machen.
Details
ISBN/EAN978-3-7104-0185-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatPappband
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum29.11.2018
Auflage1. Auflage
Seiten498 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit zahlreichen farbigen Abbildungen
Artikel-Nr.14871612

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Severin Corti ist Journalist und Restaurantkritiker. Er war Koch und schreibt seit 20 Jahren in deutschsprachigen Zeitungen und Magazinen über Essen und Trinken. Georges Desrues ist Absolvent der Slow Food Universität und schreibt für Magazine und Zeitungen im In- und Ausland. Gemeinsam mit Severin Corti gibt er seit 2011 den Slow Food Wirtshausführer heraus.
Weitere Artikel von
Corti, Severin
Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich & Südtirol 2019
Slow Food 2017
Weitere Artikel von
Desrues, Georges
Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich & Südtirol 2019
Slow Food 2017
99 Fragen zur österreichischen Küche