Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Jedermann

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR19,90
FilmDVD
EUR29,90
ALLE KENNEN HUGO VON HOFMANNSTHALS "JEDERMANN", ABER KENNEN SIE IHN WIRKLICH?
Diese Gelegenheit kommt nur einmal: Lassen Sie sich von SCHAUSPIELSTAR TOBIAS MORETTI direkt ins Herz des BERÜHMTESTEN STÜCKS DER THEATERWELT geleiten. Die SALZBURGER FESTSPIELE gelten als das bedeutendste Musik- und Theaterfestival der Welt. Bekannter als die Festspiele selber ist nur noch ihr "Jedermann".
...mehr

Produkt

KlappentextALLE KENNEN HUGO VON HOFMANNSTHALS "JEDERMANN", ABER KENNEN SIE IHN WIRKLICH?
Diese Gelegenheit kommt nur einmal: Lassen Sie sich von SCHAUSPIELSTAR TOBIAS MORETTI direkt ins Herz des BERÜHMTESTEN STÜCKS DER THEATERWELT geleiten. Die SALZBURGER FESTSPIELE gelten als das bedeutendste Musik- und Theaterfestival der Welt. Bekannter als die Festspiele selber ist nur noch ihr "Jedermann". Seit bald einem Jahrhundert hält Hugo von Hofmannsthals "Spiel vom Sterben des reichen Mannes" die Theaterwelt in seinem Bann, und das in nahezu unveränderter Fassung.
TOD, TEUFEL UND BUHLSCHAFT - LEBENDIG UND GEGENWÄRTIG
Tobias Moretti hat mit GROSSER VERVE, HELLSICHTIGEM VERSTÄNDNIS UND EINMALIGEM GESPÜR für die richtigen Worte Hofmannsthals Originaltext in den Horizont der Gegenwart gebettet. Ob TOD ODER TEUFEL, Gott oder Glaube, der Mammon, die Werke oder die BETÖRENDE BUHLSCHAFT - sie alle sprühen vor Lebendigkeit in Morettis Fassung.
DER SCHAUSPIELSTAR TOBIAS MORETTI ZEIGT SEIN DICHTERISCHES TALENT
Davon kann man sich überzeugen in dieser besonderen Buchausgabe, die nicht nur ERSTMALS MORETTIS FASSUNG ZUGÄNGLICH macht, sondern im direkten Vergleich dazu auch HOFMANNSTHALS ORIGINALTEXT beinhaltet. Darüber hinaus ERZÄHLT MORETTI IN EINEM NACHWORT VON SEINER INTENTION und warum uns Hofmannsthals Stück heute noch berührt.
Details
ISBN/EAN978-3-7099-3468-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum24.06.2019
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15903951

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Michael Sturminger ... und Hauptdarsteller Tobias Moretti, der sehr genaue Vorstellungen in die Inszenierung einbrachte, verlegen das allegorische Stück in die Gegenwart und ins Konkrete ..., haben aber auch in Hugo von Hofmannsthals Text eingegriffen, viele der berüchtigt holprigen Verse geglättet und auch inhaltlich andere Bezüge hergestellt." Kurier, Guido Tartarotti "Wenn dieser Jedermann stirbt,...mehr

Autor

Kaum eine Schauspielerbiographie ist so vielfältig wie die von TOBIAS MORETTI. Seine Arbeitsweise geht über die übliche Figurenarbeit meist hinaus. Längst ist er einer der größten Schauspieler im deutschsprachigen Raum, zudem bewirtschaftet er einen Hof in seiner Heimat Tirol. 2019 legt er bei Haymon mit seiner Neubearbeitung von Hugo von Hofmannsthals "Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes" eine besondere Talentprobe der Reimschmiederei vor.
Weitere Artikel von
Hofmannsthal, Hugo von
Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes
Der Schwierige
Der Unbestechliche