Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Kochen unter anderen Sternen

Geschichten von entlegenen Speisen
Verkaufsrang1206inEssen und Trinken
BuchGebunden
127 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR17,40
Wie die Literatur gehören für Lojze Wieser auch das Kochen und die Speisenbereitung zu den Eckpfeilern der jeweiligen Kulturen. Der Autor und Verleger führt uns nicht nur zu entlegenen Speisen sondern auch in die prägenden Orte seiner Kindheit. Er spürt nach, wie die regional bedingte Einfachheit der Zubereitung zu einer erhaltenswerten Vielfalt verknüpft wird. Da wird von Ponzgern und Zwetschken erzählt,...mehr

Produkt

KlappentextWie die Literatur gehören für Lojze Wieser auch das Kochen und die Speisenbereitung zu den Eckpfeilern der jeweiligen Kulturen. Der Autor und Verleger führt uns nicht nur zu entlegenen Speisen sondern auch in die prägenden Orte seiner Kindheit. Er spürt nach, wie die regional bedingte Einfachheit der Zubereitung zu einer erhaltenswerten Vielfalt verknüpft wird. Da wird von Ponzgern und Zwetschken erzählt, vom Lardo und der Frigga, vom Speck und der Polenta, vom Haidenschmalzmus und Haidenwickel, von Olivenöl und Mäusen, von Austern und Äpfeln und von Hexen und Eiern.
Da wird geschlachtet, geteilt, faschiert, gekocht, gegart, gesotten und gebraten. Der Kopf wird zu Meischerln und Sulzen, das Fett zu Grammeln und Schmalz, der Knoblauch zum Auszug, das Blut zur Hodla, die Lunge zum Lingerl und Kutteln zum Fleck verkocht.
Details
ISBN/EAN978-3-7076-0249-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum27.09.2007
Seiten127 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2521263
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Lojze Wieser wurde 1954 geboren, und verlegt seit 1979 Bücher. Von 1981 bis 1986 war er Leiter des Drava Verlages und seit 1987 Eigentümer des Wieser Verlags. Er wurde ausgezeichnet mit dem Ersten Österreichischen Staatspreis für Verleger.
Weitere Artikel von
Wieser, Lojze
Der Geschmack Europas
Der Geschmack Europas
Europa Erlesen. Istrien
Geschmackshochzeit / Il matrimonio del gusto / Svatba okusov
Europa Erlesen Kärnten
Kochen unter anderen Sternen