Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Externe Unternehmensrechnung

Handbuch für Studium und Bilanzierungspraxis
Verkaufsrang4858inWirtschaft
BuchGebunden
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR49,00
Dieses Buch wendet sich an Studierende mit fortgeschrittenen Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnissen und an Praktiker im Rechnungswesen. Hier wurde ein neues Lehrbuchkonzept sowohl für Studierende als auch für Praktiker umgesetzt. Ein spezielles Layout, grafische Überblicke und zahlreiche Abbildungen machen dem Leser die externe Unternehmensrechnung leicht zugänglich. Umfangreiche Literaturhinweise bieten Hilfestellungen und Tipps für Problemlösungen....mehr
EUR49,00
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

ZusammenfassungDieses Buch wendet sich an Studierende mit fortgeschrittenen Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnissen und an Praktiker im Rechnungswesen. Hier wurde ein neues Lehrbuchkonzept sowohl für Studierende als auch für Praktiker umgesetzt. Ein spezielles Layout, grafische Überblicke und zahlreiche Abbildungen machen dem Leser die externe Unternehmensrechnung leicht zugänglich. Umfangreiche Literaturhinweise bieten Hilfestellungen und Tipps für Problemlösungen.Die Umbenennung des Handelsgesetzbuches in Unternehmensgesetzbuch und seine damit verbundenen Auswirkungen auf die Rechnungslegung war unmittelbarer Anlass für eine Neuauflage. Gleichzeitig wurde das Buch um ausgesuchte Bilanzierungsfragen erweitert. Den Aspekten der steuerlichen "Angemessenheitsprüfung" wurde ebenfalls breiter Raum gelassen. Schließlich wurden die Literaturempfehlungen aktualisiert und um sämtliche österreichische Fachgutachten und AFRAC-Empfehlungen ergänzt
Details
ISBN/EAN978-3-7073-1103-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum12.03.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2490825
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Dr. Christoph Denk, Steuerberater und Universitätslektor am Institut für Controlling und Consulting sowie am Institut für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Johannes Kepler Universität Linz.Dr. Christine Mitter, Leiterin des Fachbereiches für Controlling & Finance an der Fachhochschule Salzburg und Universitätslektorin am Institut für Controlling und Consulting der Johannes Kepler Universität Linz.
Weitere Artikel von
Denk, Christoph
Internationale Rechnungslegung und internationales Controlling
Internationale Rechnungslegung und internationales Controlling
Weitere Artikel von
Feldbauer-Durstmüller, Brigitte
Weitere Artikel von
Unter Mitarb. v. Horst Wolfsgruber