Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der alte Doktor

Eine wahre Erzählung aus dem alten Tirol
Verkaufsrang11268inReligion - Theologie
5
BuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Eine wahre Erzählung aus dem alten Tirol: Josef Raffeiner, 1861 als unehelicher Sohn der angeblichen Maria Raffeiner geboren, studierte Medizin und lüftete das Geheimnis um seinen Vater. Als Gemeindearzt in Deutschnofen und des Klosters Weißenstein wird er geschätzt und geliebt.
Neben vielen persönlichen Erinnerungen gibt das Buch Einblick in bäuerliche Kultur, in das harte und entbehrungsreiche Leben einer ganzen Familie,
...mehr
EUR19,90
Buch wird bei Bestellung gedruckt. Lieferzeit ca. 10 Werktage

Produkt

KlappentextEine wahre Erzählung aus dem alten Tirol: Josef Raffeiner, 1861 als unehelicher Sohn der angeblichen Maria Raffeiner geboren, studierte Medizin und lüftete das Geheimnis um seinen Vater. Als Gemeindearzt in Deutschnofen und des Klosters Weißenstein wird er geschätzt und geliebt.
Neben vielen persönlichen Erinnerungen gibt das Buch Einblick in bäuerliche Kultur, in das harte und entbehrungsreiche Leben einer ganzen Familie, in Gesellschaftsstrukturen, Bräuche und historische Ereignisse der Jahrhundertwende und des neuen Jahrhunderts.
Details
ISBN/EAN978-3-7066-2328-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1869113

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

KritikWolfgang Raffeiner erzählt die Geschichte seines Großvaters, doch es ist viel mehr als eine Familiengeschichte. Der Autor blickt zurück in das Tirol des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, schildert Gesellschaftsstrukturen, Bräuche und das Leben am Land - ein Stück vergangene Heimat.
Saison