Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Reinhold Stecher Bildkalender 2020

Spiralbindung
Verkaufsrang282inKalender
5
KalenderKalender
15 Seiten
Deutsch
Ausblicke und Einblicke
Auch der Reinhold Stecher Bildkalender 2020 kann mit bisher unveröffentlichten Aquarellen aus dem Nachlass des beliebten Innsbrucker Bischofs aufwarten. Das Malen war für ihn eine entspannende Freizeitbeschäftigung - und eine Möglichkeit zu helfen. Bischof Manfred Scheuer nannte seinen Vorgänger einmal einen "Brunnenbauer mit Wasserfarben", bezugnehmend auf die Caritas-Aktion "Wasser zum Leben".
...mehr
Dieser Artikel wird ersetzt durch

Produkt

KlappentextAusblicke und Einblicke
Auch der Reinhold Stecher Bildkalender 2020 kann mit bisher unveröffentlichten Aquarellen aus dem Nachlass des beliebten Innsbrucker Bischofs aufwarten. Das Malen war für ihn eine entspannende Freizeitbeschäftigung - und eine Möglichkeit zu helfen. Bischof Manfred Scheuer nannte seinen Vorgänger einmal einen "Brunnenbauer mit Wasserfarben", bezugnehmend auf die Caritas-Aktion "Wasser zum Leben". Die Versteigerung von Aquarellen Reinhold Stechers für das entsprechende Brunnenbauprojekt im westafrikanischen Mali wurde nach dem Tod Stechers fortgesetzt und hat bisher über eine Million Euro eingespielt.
Bischof Stecher aquarelliert in leuchtenden Farben stimmungsvolle Landschaften; Berge, Sonne und Wasser sind dabei seine bevorzugten Motive.
Auf den Kalenderblättern deuten hintergründige Gedanken aus Literatur und Spiritualität die Bilder und führen den Betrachter weiter. So ist dieser Kalender ein ansprechend-besinnlicher Wegbegleiter durch das Jahr.
Tipps:
Der meditative Jahresbegleiter
Mit bisher unveröffentlichten Aquarellen
Ein fixer Umsatzträger seit Jahren
Details
ISBN/EAN978-3-7022-3765-3
ProduktartKalender
EinbandartKalender
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.07.2019
Seiten15 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen13 farb. Abb. (Aquarelle)
Artikel-Nr.15551396
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Stecher, Reinhold
REINHOLD STECHER (1921-2013) war von 1981 bis 1997 Bischof seiner Heimatstadt Innsbruck. Er hat das kirchliche und gesellschaftliche Leben in Tirol über Jahrzehnte mitgestaltet und sich stets für ein Klima der Toleranz und des Dialogs eingesetzt. Auch mit seinen Büchern und Bildern hat Bischof Stecher vielen Menschen Hoffnung geschenkt und sozial-karitative Projekte unterstützt.
Weitere Artikel von
Stecher, Reinhold
Reinhold Stecher Bildkalender 2020
Mit Leben anstecken
Sinnbilder
Die leisen Seiten der Weihnacht
Spätlese

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Mit dem Herzen atmen
Reimmichl Volkskalender 2020
Ein Brief für die Welt
Mit Leben anstecken