Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Sagen aus der Steiermark

Grundschulalter
Verkaufsrang63inGeschichten-Reime-Lieder
5
BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
Von Weißen Frauen, finsteren Gesellen, Drachenvolk und Geisterwesen
Robert Preis hat sicher in der Fortsetzung unserer preisgekrönten und erfolgreichen Sagen-Reihe den vielen spannenden, unheimlichen und oft auch lustigen Sagen aus der Steiermark angenommen. Wir begegnen der unheimlichen Trud, den zauberhaften Wildfrauen, Schatzsuchern und sogar ganz und gar unsäglichen Kreaturen. Neben den Klassikern wie der Sage von der Entstehung des Erzbergs,
...mehr

Produkt

KlappentextVon Weißen Frauen, finsteren Gesellen, Drachenvolk und Geisterwesen
Robert Preis hat sicher in der Fortsetzung unserer preisgekrönten und erfolgreichen Sagen-Reihe den vielen spannenden, unheimlichen und oft auch lustigen Sagen aus der Steiermark angenommen. Wir begegnen der unheimlichen Trud, den zauberhaften Wildfrauen, Schatzsuchern und sogar ganz und gar unsäglichen Kreaturen. Neben den Klassikern wie der Sage von der Entstehung des Erzbergs, dem "Jungfernsprung", dem Lindwurm und dem Natternkrönlein haben auch einige modernere Sagen Eingang ins Buch gefunden. Behutsam von Robert Preis an die Sprache der heutigen Zeit angepasst und wirkungsvoll in Szene gesetzt durch die unnachahmlichen Illustrationen Jakob Kirchmayrs, ist dieses Buch ein Begleiter für Jung und Alt, ein Muss für jede Familie.
Tipps: Ein Sagenschatz
Mit Illustrationen des renommierten Künstlers Jakob Kirchmayr
Mit den Sagen-"Klassikern", aber auch unbekannteren Juwelen aus dem Schatz des Autors
Details
ISBN/EAN978-3-7022-3604-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.09.2017
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen30 farb. Abb.
Artikel-Nr.14364898

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Preis, Robert
ROBERT PREIS, wurde 1972 in Graz geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Studium in Wien und einem längeren Auslandsaufenthalt in Kroatien lebt er heute mit seiner Familie wieder in der Nähe seiner Heimatstadt. Er ist seit 17 Jahren in der Lokal- und Stadtredaktion einer Tageszeitung und schrieb zahlreiche Sachbücher und Romane.
Kirchmayr, Jakob
JAKOB KIRCHMAYR, geb. 1975 in Innsbruck, studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Er illustriert Bücher für internationale Verlagshäuser. Für Tyrolia schuf er u. a. die Sagenbücher aus Tirol, Vorarlberg, Wien, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten und Niederösterreich. Die "Tiroler Sagen" wurden 2006 als "Schönstes Buch Österreichs" in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch ausgezeichnet. Kirchmayr lebt als freischaffender Künstler in Wien. Mehr unter www.jakobkirchmayr.com
Weitere Artikel von
Preis, Robert
Der Tod tanzt in Graz
111 schaurige Orte in der Steiermark, die man gesehen haben muss
Graz im Dunkeln
Der Engel von Graz
Grazer Wut
Die Geister von Graz
Weitere Artikel von
Illustration: Kirchmayr, Jakob
Sagen aus der Steiermark
Das Donausteig-Sagenbuch
Sagen aus Niederösterreich