Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wildfrüchte, -gemüse. -kräuter

Erkennen . Sammeln und Genießen
Verkaufsrang704inEssen und Trinken
3
BuchGebunden
215 Seiten
Deutsch
Der Klassiker der "Kräuterfee" wurde schon 42.000 Mal verkauft! Jetzt erscheint er in einer völlig neu gestalteten, mit zahlreichen Rezepten und Bildern erweiterten Neuauflage in größerem Format! Das Buch stellt mehr als 60 Wildfrüchte, -gemüse und -kräuter vor und beschreibt, wann und wo man sie findet. Die Rezepte spannen den Bogen von Bärlauchsuppe und Brennnesselspinat über Beinwellschnitzel,...mehr

Produkt

KlappentextDer Klassiker der "Kräuterfee" wurde schon 42.000 Mal verkauft! Jetzt erscheint er in einer völlig neu gestalteten, mit zahlreichen Rezepten und Bildern erweiterten Neuauflage in größerem Format! Das Buch stellt mehr als 60 Wildfrüchte, -gemüse und -kräuter vor und beschreibt, wann und wo man sie findet. Die Rezepte spannen den Bogen von Bärlauchsuppe und Brennnesselspinat über Beinwellschnitzel, Käse-Veilchen-Auflauf und knusprige Margeritenknospen bis hin zu Berberitzengelee und Lindenblütenbiskuit.
Zahlreiche Tee-, Sirup-, Limonaden- und Likörrezepte, Ideen für verzuckerte Blüten, Kräuteröle, -essige und -salze, Brot- und Aufstrichrezepte sowie Anleitungen für selbst gemachte Kräuterkosmetik, Duftkissen und Blumenkränze werden geboten. Auch die Verwendung der Pflanzen in der Hildegard-Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird ausführlich behandelt.
Details
ISBN/EAN978-3-7020-1659-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum24.04.2017
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13962830
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Schlagworte

Autor

Mayer, Elisabeth Maria
DI Elisabeth Maria Mayer ist ausgebildete Landschaftsökologin und Landschaftsplanerin sowie Hüterin des Traumgartens Tannberg in Oberösterreich, eines Refugiums für Wildpflanzen, Kräuter und Tiere, in dem sie Kochworkshops und Gartenführungen veranstaltet. Neben der Planung von Duft-, Kräuter- und Themengärten und der Veranstaltung von Kräuterwanderungen und -seminaren hat sie als "Kräuterfee" bereits ein halbes Dutzend erfolgreicher Bücher verfasst. Weitere Informationen unter www.kraeuter-fee.at.
Weitere Artikel von
Mayer, Elisabeth Maria
Mit der Kräuterfee durchs Jahr
Wildfrüchte, -gemüse. -kräuter
Zauberhafte Blütenküche