Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Vom Essen auf dem Lande

Klassische Bauernküche und Hausmannskost
Verkaufsrang667inEssen und Trinken
BuchGebunden
624 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR29,90
BuchGebunden
EUR29,90
Von Vorarlberg bis ins Burgenland: Alle Schätze der bäuerlichen Küche in einem Band. Die ganze Vielfalt der österreichischen Bauernküche und Hausmannskost hat Franz Maier-Bruck für dieses Buch zusammengetragen: Aus Kochbüchern vergangener Zeiten, bei erfahrenen Köchen und Köchinnen in allen neun Bundesländern sammelte er Rezepte, Kochtraditionen, Festtagsgebräuche und Methoden der Vorratshaltung....mehr
EUR29,90
lieferbar

Produkt

KlappentextVon Vorarlberg bis ins Burgenland: Alle Schätze der bäuerlichen Küche in einem Band. Die ganze Vielfalt der österreichischen Bauernküche und Hausmannskost hat Franz Maier-Bruck für dieses Buch zusammengetragen: Aus Kochbüchern vergangener Zeiten, bei erfahrenen Köchen und Köchinnen in allen neun Bundesländern sammelte er Rezepte, Kochtraditionen, Festtagsgebräuche und Methoden der Vorratshaltung. Fast schon verloren Geglaubtes wird in diesem Buch zum neuen kulinarischen Erlebnis: von den einfachen Suppen über die unendliche Vielfalt von Strudeln und Nudeln, Sterzen und Schmarren, Nockerln und Knödeln bis zu den festtäglichen Kunstwerken eines ?Blattlstocks? oder Innviertler ?Affen?. Das Standardwerk der bäuerlichen Küche in Österreich.
Details
ISBN/EAN978-3-7015-0493-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum15.08.2011
Auflageunveränderte Neuauflage
Seiten624 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenZahlreiche sw-Illustrationen, 32 Farbseiten
Artikel-Nr.1589036
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Franz Maier-Bruck, Initiator und Mitherausgeber des zweibändigen ?Österreich-Lexikons? (1966), hat als Kenner und Liebhaber der Kochkunst in jahrelanger Arbeit die Geschichte und Entwicklung der österreichischen Küche erforscht. Er ist Autor zahlreicher Kochbücher, u.a. ?Das große Sacher-Kochbuch? (1975), ausgezeichnet mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands.
Weitere Artikel von
Maier-Bruck, Franz
Vom Essen auf dem Lande
Vom Essen auf dem Lande

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Die Tagesordnung
100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern
Gelassenheit
Das Kind in dir muss Heimat finden