Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Unterwegs im Ausseerland

Ein Bildband
Verkaufsrang306inBildbände
5
BuchGebunden
112 Seiten
Deutsch
Leykam2017
Von James Bond bis Salzbaron: Das Salzkammergut ist eine Region für Sehn- und Seensüchte aller Art, die sich in jeder Jahreszeit von ihrer besten Seite zeigt. Es ist Sammelort für Narren, Querdenker und Plättenlenker. Immer ein wenig hin- und hergerissen zwischen dem Damals und dem Heute. Zwischen dem Brauchtum und der Schickeria. Zwischen denen, die von hier kommen, und denen, die hier hinwollen....mehr

Produkt

KlappentextVon James Bond bis Salzbaron: Das Salzkammergut ist eine Region für Sehn- und Seensüchte aller Art, die sich in jeder Jahreszeit von ihrer besten Seite zeigt. Es ist Sammelort für Narren, Querdenker und Plättenlenker. Immer ein wenig hin- und hergerissen zwischen dem Damals und dem Heute. Zwischen dem Brauchtum und der Schickeria. Zwischen denen, die von hier kommen, und denen, die hier hinwollen. So spiegelt sich die Geschichte dieser sagenumwobenen und vom Salz geformten Region nicht nur in den ruhigen Wasseroberflächen von Altausseer- und Grundlsee, sondern auch in Lebensart und Bräuchen, die jedes Jahr wieder Unmengen an Menschen mobilisieren. Denn man schlüpft hier vielleicht täglich aus Überzeugung in die Krachlederne oder ins Dirndl, aber in eine Schublade lässt man sich sicher nicht zwängen. Eventuell aber doch in einen schönen Bilderrahmen.
Details
ISBN/EAN978-3-7011-8044-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum26.04.2017
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14344939
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Geboren 1982, aufgewachsen im obersteirischen Liezen; Matura in Stainach, Uni in Salzburg. Seit 2006 bei der Kleinen Zeitung, zunächst in der Regional- und Lokalredaktion und nunmehr in der Beilagenredaktion. Steirische Lokaljournalistin des Jahres 2008. Ist nicht nur nah am Wasser aufgewachsen, sondern in ihrer Freizeit auch dort zu finden.
Weitere Artikel von
Oster, Carmen
Unterwegs im Ausseerland
Weitere Artikel von
Wolf, Gery (Fotogr.)
Unterwegs im Ausseerland
Impressionen aus dem steirischen Weinland
Impressionen aus der Schladming-Dachstein Region