Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Feedbackgespräche

Verkaufsrang15inSonstige Sachbücher
BuchKartoniert, Paperback
127 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR8,20
E-BookPDF1 - PDF WatermarkElectronic Book
EUR3,99
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten.
Inhalte:
Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht
Vorbereitung, Sprachstil,
...mehr
EUR8,20
lieferbar

Produkt

KlappentextKonstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten.
Inhalte:
Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht
Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch
Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur
Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen
Details
ISBN/EAN978-3-648-07229-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum22.04.2015
Auflage2. Auflage 2015
Seiten127 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7143878

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisWas ist Feedback und wozu ist es gut?
Warum Feedback ganz natürlich ist
Feedback als Chance
Mehr als Lob und Kritik
Wie und warum es wirkt
Woran man gutes Feedback erkennt
Feedback geben
Feedback geben oder nicht?
Was will ich rüberbringen?
Sich auf das Gegenüber einstellen
Den passenden Rahmen finden
Feedback verständlich vermitteln
Die Wirkung von Körpersprache
Peinliche und
...mehr
PrologMotivieren, loben, kritisieren ? »Feedback geben« ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren.
Leseprobe
Offenheit überfordert
Selbstunsichere oder psychisch belastete Menschen können durch ein offenes Feedback überfordert oder entmutigt werden.
Beispiel:
Ein Kursteilnehmer mit massiver Sprechangst traut sich zum ersten Mal, einen kleinen Vortrag zu halten. Wenn das sich anschließende Feedback der Gruppe hauptsächlich negative Wirkungen beschreibt (?Ich habe dich als sehr unsicher erlebt.", ?Du hast viel zu schnell gesprochen.
...mehr

Autor

von Kanitz, Anja
Anja von Kanitz ist selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation und Moderation. Sie verfügt über langjährige Praxis in der Personalentwicklung von Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen.
Weitere Artikel von
Kanitz, Anja von
Feedbackgespräche
Crashkurs Professionell Moderieren - inkl. Arbeitshilfen online
Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden - inkl. Arbeitshilfen online
Trennungsgespräche im Unternehmen - inkl. Arbeitshilfen online
Elemente der Themenzentrierten Interaktion (TZI)
Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden - inkl. Arbeitshilfen online