Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Ubald Tartaruga (1875-1941)

Edmund Otto Ehrenfreund - Eine Biographie
Verkaufsrang100482inGeschichte
5
BuchKartoniert, Paperback
156 Seiten
Deutsch
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Leben und Wirken des Wiener Polizeikommissärs und Schriftstellers Edmund Otto Ehrenfreund, der später unter dem Namen Ubald Tartaruga bekannt wurde. Von seiner Geburt, über seine Jugendjahre und seine Militärzeit wird sein Leben verfolgt bis hin zu seiner Konversion zum evangelischen Glauben, seiner Hochzeit, und schließlich auch seiner publizistischen und wissenschaftlichen Tätigkeit bis hin zu seinem tragischen Tod....mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch beschäftigt sich mit dem Leben und Wirken des Wiener Polizeikommissärs und Schriftstellers Edmund Otto Ehrenfreund, der später unter dem Namen Ubald Tartaruga bekannt wurde. Von seiner Geburt, über seine Jugendjahre und seine Militärzeit wird sein Leben verfolgt bis hin zu seiner Konversion zum evangelischen Glauben, seiner Hochzeit, und schließlich auch seiner publizistischen und wissenschaftlichen Tätigkeit bis hin zu seinem tragischen Tod. Der Autor Martin G. Enne holt mit seiner profunden Archivrecherche einen großen Wiener Schriftsteller wieder ins Licht der Öffentlichkeit zurück.
Details
ISBN/EAN978-3-639-20219-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum15.09.2009
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3071178
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Mag. Martin G. Enne, geboren im Jahr 1982. Von 2001 bis 2007 Studium der Geschichte an der Universität Wien. Seit 2006 Magisterstudium Geschichtsforschung, Historische Hilfswissenschaften und Archivwissenschaft am Institut für Österreichische Geschichtsforschung.
Weitere Artikel von
Enne, Martin G.
Ubald Tartaruga (1875-1941)