Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Geschichte der Deutschen Panzerwaffe

1916-1945
Verkaufsrang679inMilitaria
5
BuchGebunden
352 Seiten
Deutsch
Das Buch über die die Geschichte der Deutschen Panzertruppe von General Walter K. Nehring gilt bis heute als Standardwerk zur Organisation und Struktur dieser Waffengattung. Lange vergriffen und immer wieder stark nachgefragt, erscheint dieser Band nun mit neuen Bildern und neuem Format. In seinem Buch schildert Nehring die Geschichte der deutschen Panzertruppe unter operativen Gesichtspunkten....mehr

Produkt

KlappentextDas Buch über die die Geschichte der Deutschen Panzertruppe von General Walter K. Nehring gilt bis heute als Standardwerk zur Organisation und Struktur dieser Waffengattung. Lange vergriffen und immer wieder stark nachgefragt, erscheint dieser Band nun mit neuen Bildern und neuem Format. In seinem Buch schildert Nehring die Geschichte der deutschen Panzertruppe unter operativen Gesichtspunkten. Detailliert berichtet er über die ersten Kampfwagen-Einsätze 1916, über die "panzerlose Zeit" von 1919 bis 1934, über den Aufbau und die Organisation der Panzertruppe bis 1939 sowie über die Einsätze von 1939-1945.
Details
ISBN/EAN978-3-613-04215-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum22.08.2019
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15888509
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Nehring, Walther K.
Walther K. Nehring wurde 1892 in Westpreußen geboren, diente in der Königlich-Preußischen Armee und baute zusammen mit General Heinz Guderian die Panzertruppe der Reichswehr auf. Im Zweiten Weltkrieg diente er als Generalstabschef des Panzerkorps Guderian und in den letzten Kriegsmonaten als Oberbefehlshaber der 1. Panzer-Armee. Der Stratege der modernen Panzerkriegsführung starb 1983 in Düsseldorf.
Weitere Artikel von
Nehring, Walther K.
Die Geschichte der Deutschen Panzerwaffe

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Panzerfahrzeuge des Österreichischen Heeres
Churchill & Co