Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Herr der Ringe

3 Bände
5
BuchGebunden
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR88,00
BuchGebunden
EUR69,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
BuchGebunden
EUR51,40
Zum Jubiläum der Erstveröffentlichung des "Herr der Ringe" vor 50 Jahren veröffentlicht der Verlag eine dreibändige gebundene Ausgabe in klassischer Ausstattung und in der Übersetzung von Margaret Carroux.
- Dreibändige Ausgabe im Schuber
- Margaret Carroux-Übersetzung
- Gebunden mit Schutzumschlag
- Zweifarbig gedruckt
- Lesebändchen
- Karte, Anhänge, Register
- Schuber mit dreifarbiger Prägung

Produkt

KlappentextZum Jubiläum der Erstveröffentlichung des "Herr der Ringe" vor 50 Jahren veröffentlicht der Verlag eine dreibändige gebundene Ausgabe in klassischer Ausstattung und in der Übersetzung von Margaret Carroux.
- Dreibändige Ausgabe im Schuber
- Margaret Carroux-Übersetzung
- Gebunden mit Schutzumschlag
- Zweifarbig gedruckt
- Lesebändchen
- Karte, Anhänge, Register
- Schuber mit dreifarbiger Prägung
Details
ISBN/EAN978-3-608-96429-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum24.08.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15882194

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

PrologDas erfolgreichste Fantasyepos aller Zeiten als edle Geschenkausgabe!
Kritik"Es ist diese komplexe Erschaffung einer ganzen Welt, die den "Herrn der Ringe" zum Ursprungstext des Fantasy-Genres macht."
Lisa Kuppler, FAS, 2.12.2012

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Philipp Prem
Bewertung vom 23.05.2019
5
Gemeinsam mit Hobbits, Orks, Elben, Menschen und Zwergen begibt man sich auf eine spannende Reise voller Gefahren, Abenteuer und geheimnisvoller Wesen durch Mittelerde. In den Händen des Ringträgers Frodo Beutlin liegt nicht nur die Hoffnung aller Völker, sondern auch das Schicksal von ganz Mittelerde. J.R.R. Tolkien brachte mit diesem epischen Werk das Fantasy-Genre auf die Bühne der Weltliteratur und fesselt bereits seit Generationen die Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt. "Der Herr der Ringe" gilt als eines der prägendsten Werke des Fantasy-Genres und als grundlegendes Werk der High-Fantasy.
...mehr
ZitatEin Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Autor

John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine besondere Vorliebe galt den alten nordischen Sprachen. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. J. R. R. Tolkien starb 1973 in Bournemouth.
Weitere Artikel von
Tolkien, J. R. R.
Geschichten aus dem gefährlichen Königreich
Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
Der Fall von Gondolin
Der Herr der Ringe