Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das Mittelmeer

Eine Biographie
Verkaufsrang205inGesch./Politik/Rel. TB
BuchKartoniert, Paperback
959 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR35,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,50
Das aufsehenerregende Standardwerk in opulenter Ausstattung - reich bebildert im Großformat. Die Geschichte eines einzigartigen Kulturraums neu erzählt.
Über 3000 Jahre war das Mittelmeer eines der großen Zentren der Zivilisation. Seine gesamte Geschichte wird hier von dem großen Historiker David Abulafia brillant erzählt, von der Errichtung der ersten geheimnisvollen Tempel auf Malta 3500 v. Chr.
...mehr

Produkt

KlappentextDas aufsehenerregende Standardwerk in opulenter Ausstattung - reich bebildert im Großformat. Die Geschichte eines einzigartigen Kulturraums neu erzählt.
Über 3000 Jahre war das Mittelmeer eines der großen Zentren der Zivilisation. Seine gesamte Geschichte wird hier von dem großen Historiker David Abulafia brillant erzählt, von der Errichtung der ersten geheimnisvollen Tempel auf Malta 3500 v. Chr. bis zu den heutigen Zielen des Massentourismus. Farbig lässt er die Geschichte der großen Hafenstädte - Alexandria, Saloniki, Triest - wiederauferstehen, berichtet von deren Einwohnern, dem Warenaustausch und den Handelswegen, die das große Meer durchzogen. Eine unglaubliche Vielfalt an Religionen, Bevölkerungen, Sprachen und Kulturen verbindet er so zu einer der ganz großen Geschichtserzählungen.
Details
ISBN/EAN978-3-596-17441-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum23.10.2014
Seiten959 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6239362

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritikein großartiges Werk [...], das künftig gleichrangig neben Braudels Opus magnum stehen wird, auch als dessen Korrektiv. Volker Breidecker Süddeutsche Zeitung 20140502

Autor

Abulafia, David
David Abulafia , geboren 1949, ist Professor für die Geschichte des Mittelmeerraumes an der Universität Cambridge und Fellow am Gonville and Caius College und an der British Academy. Zudem ist er Mitglied der Academia Europa. Für seine Arbeiten zur italienischen und mediterranen Geschichte wurde er 2003 zum Commendatore dell'Ordine della Stella della Solidarietà Italiana ernannt. Er hat zahlreicheBücher veröffentlicht, u. a. 'The Discovery of Mankind. Atlantic Encounters in the Age of Columbus' und 'The Mediterranean in History'. 'Das Mittelmeer' wurde in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Mountbatten Award for Literary Excellence. »U nd wir stiegen ins Schiff und steuerten ins offene Weltmeer, / Aufgerichtet den Mast und gespannt die schimmernden Segel...« Homer , 'Odyssee'
Weitere Artikel von
Abulafia, David
Das Mittelmeer
Das Mittelmeer
The Great Sea
Mittelmeer
The Boundless Sea
The Boundless Sea

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Die Welt von Gestern
Unter der Drachenwand
Bretonische Geheimnisse
MORE! Grammar Practice 3, Ausgabe Österreich, mit Zugangscode für Online-Training
MORE! Grammar Practice 4, Ausgabe Österreich, mit Zugangscode für Online-Training
Die Irrfahrt des Michael Aldrian