Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Meister der Dämmerung

Peter Handke. Eine Biographie
Verkaufsrang9inBiografien
BuchKartoniert, Paperback
361 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,40
Handke ganz persönlich - die erste umfassende Biographie des Nobelpreisträgers
Peter Handke wurde 2019 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er ist einer der umstrittensten und produktivsten Autoren der Gegenwart. Sein Bild in der Öffentlichkeit ist von Extremen geprägt: Hohepriester der Kunst, einsamer Mönch, Serbenfreund. Wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Bildern? Auch sein Leben erscheint als Gratwanderung zwischen Extremen:
...mehr

Produkt

KlappentextHandke ganz persönlich - die erste umfassende Biographie des Nobelpreisträgers
Peter Handke wurde 2019 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er ist einer der umstrittensten und produktivsten Autoren der Gegenwart. Sein Bild in der Öffentlichkeit ist von Extremen geprägt: Hohepriester der Kunst, einsamer Mönch, Serbenfreund. Wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Bildern? Auch sein Leben erscheint als Gratwanderung zwischen Extremen: zwischen Einsamkeit und Liebe, Menschenscheu und Ruhmsucht, Sprache und Politik, Traum und Welt.
Malte Herwig führte lange Gespräche mit dem Dichter, dessen Verwandten, Weggefährten und Kontrahenten, und er erhielt Einsicht in unveröffentlichte Texte Handkes. So entstand eine aufschlussreiche und kontroverse Biographie.
ZusammenfassungPeter Handke ist einer der umstrittensten und produktivsten Autoren der Gegenwart. Sein Bild in der Öffentlichkeit ist von Extremen geprägt: Hohepriester der Kunst, einsamer Mönch, Serbenfreund. Wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Bildern? Auch sein Leben erscheint als Gratwanderung zwischen Extremen: zwischen Einsamkeit und Liebe, Menschenscheu und Ruhmsucht, Sprache und Politik, Traum und Welt.
Malte Herwig führte lange Gespräche mit dem Dichter, dessen Verwandten, Weggefährten und Kontrahenten, und er erhielt Einsicht in unveröffentlichte Texte Handkes. So entstand eine aufschlussreiche und kontroverse Biographie.
Details
ISBN/EAN978-3-570-55199-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum29.10.2012
Seiten361 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit zahlreichen Fotos, Faksimiles von Tagebuchseiten sowie Zeichnungen und Skizzen
Artikel-Nr.4427129
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Herwigs Porträt des Großschriftstellers bringt eine Annäherung auf höchst intimer Ebene. Handke erscheint darin als sensibler Individualist, dessen charakterliche Problemzonen keineswegs ausgespart sind. Es gelingt Herwig nicht, jede Facette vom Werdegang des Autors zu dokumentieren, doch er verfügt über ein Händchen für Wichtiges, erkennt Wendepunkte und Singularitäten. Dazu verfügt er als Stilist über die nötige Lockerheit und Eloquenz....mehr

Autor

Herwig, Malte
Malte Herwig, geboren 1972 in Kassel, studierte Literatur, Geschichte und Politik in Mainz, Harvard und Oxford, wo er 2002 mit einer Arbeit über Thomas Mann promovierte. Für sein Buch über Thomas Mann, Bildungsbürger auf Abwegen, erhielt er 2004 den erstmals gestifteten Thomas-Mann-Förderpreis. 2013 erschien Die Flakhelfer: Wie aus Hitlers jüngsten Parteimitgliedern Deutschlands führende Demokraten wurden und 2015 Die Frau, die Nein sagt: Rebellin, Muse, Malerin - Françoise Gilot über ihr Leben mit und ohne Picasso. Malte Herwig lebt als Autor und Journalist in Hamburg.@malteherwigwww.publicorum.com
Weitere Artikel von
Herwig, Malte
Meister der Dämmerung
Die Frau, die Nein sagt
Die Flakhelfer
Bildungsbürger auf Abwegen.
Meister der Dämmerung
Die Flakhelfer