Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Blake & Mortimer 22: Das Tal der Unsterblichen

5
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Das neue Abenteuer von Blake und Mortimer. Diesmal nach einem Szenario von Yves Sente und gezeichnet von Peter von Dongen ("Rampokan").

Produkt

KlappentextDas neue Abenteuer von Blake und Mortimer. Diesmal nach einem Szenario von Yves Sente und gezeichnet von Peter von Dongen ("Rampokan").
Details
ISBN/EAN978-3-551-02342-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum29.01.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14852431

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Kritik"Eine differenzierte Erzählung [...] mit einer guten Prise archäologischer Fantasy.", DER TAGESSPIEGEL, Ralph Trommer, 13.05.2019

Autor

Sente, Yves
Yves Sente wurde 1964 in Uccle bei Brüssel geboren. Im zarten Alter von sechs Jahren entdeckte er mit »Tim im Kongo« (dt. bei Carlsen) die Welt der Comics. Auf die beiden unerschütterlichen Briten »Blake & Mortimer« stieß er 1975 durch das Album »Das gelbe M«. 1982 legte er das Abitur ab und von 1986 bis 1989 machte er Cartoons für das Wallstreet Journal Europe. Nach seinem Studium der Politik reiste er 1990 unter anderem in die USA und die Schweiz und bereitete als Szenarist seinen ersten echten Comic vor. Er traf den Schriftsteller Tibet, von dem er viel über das Schreiben lernte. 1991 ging er zum Verlag Lombard, wo er in verschiedenen Positionen tätig war. 1997 schrieb er eine Testseite für ein Szenario zu »Blake & Mortimer«. Seine Ideen kamen an und im Jahr darauf konnte er sein erstes vollständiges Abenteuer präsentieren: Die Voronov-Intrige. Er arbeitet zusammen mit dem Zeichner André Juillard an der Serie »Blake & Mortimer«, sie wechseln sich mit dem Team Van Hamme / Benoit ab.
Weitere Artikel von
Sente, Yves
Blake & Mortimer 22: Das Tal der Unsterblichen
Spirou und Fantasio Spezial 25: Sein Name war Ptirou
Blake und Mortimer 21: Das Testament des William S.
Blake & Mortimer 18. Das Gelübde der fünf Lords
Die Abenteuer von Blake und Mortimer 13. Die Sarkophage des 6. Kontinents
Die Abenteuer von Blake und Mortimer 15. Das Heiligtum von Gondwana