Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen

Verkaufsrang18inKultur
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR20,60
Nach bewegten Jahren in München kehrt Ottfried Fischer heim nach Passau, ins Haus seiner Großeltern. Im Gepäck hat er jede Mengen unterhaltsame Geschichten aus dem eigenen Leben und Erinnerungen rund um München und Niederbayern - aber auch eine schwere Erkrankung, die ihn mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert. Entstanden ist eine außergewöhnliche Lebensbilanz und eine überaus kluge Betrachtung dessen,...mehr

Produkt

KlappentextNach bewegten Jahren in München kehrt Ottfried Fischer heim nach Passau, ins Haus seiner Großeltern. Im Gepäck hat er jede Mengen unterhaltsame Geschichten aus dem eigenen Leben und Erinnerungen rund um München und Niederbayern - aber auch eine schwere Erkrankung, die ihn mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert. Entstanden ist eine außergewöhnliche Lebensbilanz und eine überaus kluge Betrachtung dessen, was Heimat ausmacht und was Heimkehr im letzten Lebensdrittel bedeutet.Eine Liebeserklärung an die Heimat - und eine humorvolle Selbstbetrachtung auf der Zielgerade des Lebens.
Details
ISBN/EAN978-3-550-20007-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum27.09.2019
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15889193
Rubriken
GenreKultur
Verwandte Artikel
Ähnliche
Kindheit. Erste Heimat

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Das Buch ist eine kurzweilige Lektüre, mal heiter und zum Lachen, mal nachdenklich und melancholisch, rasant und dann poetisch - ein Mosaik des Lebens.", dpa, 26.09.2019

Autor

Fischer, Ottfried
Ottfried Fischer geboren 1953, wuchs auf dem Bauernhof Ornatsöd im Bayerischen Wald auf und besuchte ein Gymnasium bei Passau. Später studierte er Rechtswissenschaft an der LMU München. Seinen ersten Soloauftritt als Kabarettist hatte er 1989. Zwischendurch arbeitete er als Schauspieler in zahlreichen Fernsehspielen, Filmen und Fernsehserien, darunter die Kultserie "Irgendwie und Sowieso" (BR), "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 und ORF) und "Pfarrer Braun" (ARD). Bekannt wurde er auch als Gastgeber der legendären Kabarettsendung "Ottis Schlachthof". 2014 hatte er Premiere in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft mit seinem Programm "Jetzt noch langsamer". Anfang Februar 2008 gab Fischer seine Erkrankung an der Parkinson-Krankheit bekannt, wegen derer er seine TV-Karriere seit 2013 weitgehend beenden musste.
Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen
Weitere Artikel von
Fischer, Ottfried
Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen
Das Leben - ein Skandal
Was tun.
Wo meine Sonne scheint
Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen