Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Chemielexikon kompakt für Dummies

Verkaufsrang44inChemie
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Wiley VCH Verlag GmbHerschienen am16.09.2015
Die Chemie ist mit ihren vielen Molekülen, Formeln und Reaktionen schon schwer genug - und dann sind da auch noch die vielen Fachbegriffe. Was sind nochmal Anisotropie, Hybridisierung und Chelatkomplex? Wie sind Enatiomere, Löslichkeitsprodukt und Oligomerisierung definiert? Racemisches Gemisch, Sulfoxid und Tautomerie - da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Sorge,...mehr

Produkt

KlappentextDie Chemie ist mit ihren vielen Molekülen, Formeln und Reaktionen schon schwer genug - und dann sind da auch noch die vielen Fachbegriffe. Was sind nochmal Anisotropie, Hybridisierung und Chelatkomplex? Wie sind Enatiomere, Löslichkeitsprodukt und Oligomerisierung definiert? Racemisches Gemisch, Sulfoxid und Tautomerie - da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, Stefanie Ortanderl und Ulf Ritgen haben für Sie die wichtigsten chemischen Fachbegriffe samt verständlichen Erklärungen zusammengestellt. So ist dieses Buch das perfekte Nachschlagewerk beim Chemielernen.
Details
ISBN/EAN978-3-527-71112-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum16.09.2015
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6212431
Rubriken
GenreChemie

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Stefanie Ortanderl studierte in Hamburg Chemie und promovierte in Paderborn. Seit 1999 ist sie Professorin für Allgemeine und Technische Chemie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Ulf Ritgen studierte in Bonn Chemie und promovierte dort auch. Seit 2000 lehrt er unter anderem Allgemeine, Analytische, Anorganische und Organische Chemie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und seit 2008 auch am ZVA Bildungszentrum Dormagen. Gemeinsam haben sie bereits den Titel "Chemie das Lehrbuch für Dummies" geschrieben.