Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Physik der Superhelden

Verkaufsrang1656inNaturwissensch. TB
5
BuchKartoniert, Paperback
512 Seiten
Deutsch
Superman, Spiderman & Co - jeder kennt die Comic-Heroen mit ihren unglaublichen Fähigkeiten, die sämtlichen Naturgesetzen zu spotten scheinen. Aber tun sie das wirklich? Physikprofessor James Kakalios ist da anderer Ansicht. Was er als Spielerei begann, um seinen Unterricht an der Universität von Minnesota spannender zu gestalten, hat sich zu einer umfassenden Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht ausgewachsen....mehr

Produkt

KlappentextSuperman, Spiderman & Co - jeder kennt die Comic-Heroen mit ihren unglaublichen Fähigkeiten, die sämtlichen Naturgesetzen zu spotten scheinen. Aber tun sie das wirklich? Physikprofessor James Kakalios ist da anderer Ansicht. Was er als Spielerei begann, um seinen Unterricht an der Universität von Minnesota spannender zu gestalten, hat sich zu einer umfassenden Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht ausgewachsen. Superman, Spider-Man & Co. - jeder kennt die Comicheroen mit ihren unglaublichen Fähigkeiten, die sämtlichen Naturgesetzen zu spotten scheinen. Aber tun sie das wirklich? Physikprofessor James Kakalios ist da anderer Ansicht. Was er als Spielerei begann, um seinen Unterricht an der Universität von Minnesota spannender zu gestalten, hat sich zu einer umfassenden Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht ausgewachsen.
ZusatztextEin Meisterwerk.
ZusammenfassungWarum Supermann fliegen kann...
Details
ISBN/EAN978-3-499-62316-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum02.01.2008
AuflageNeuauflage
Seiten512 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenZahlr. s/w Abb.
Artikel-Nr.2528955
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik?Ein unterhaltsamer Weg, Physik zu erlernen und sie auch zu verstehen Der Spiegel

Autor

Kakalios, James
James Kakalios, schon immer ein Fan der Comicliteratur, ist Professor für Physik und Astronomie an der Universität von Minnesota. Sein Kurs «Alles, was ich über Naturwissenschaft weiß, habe ich aus den Comics gelernt » ist dort höchst populär.
Weitere Artikel von
Kakalios, James
Physik der Superhelden
The Physics of Everyday Things
Physics of Everyday Things
The Physics of Everyday Things
The Physics of Superheroes: Spectacular Second Edition
The Physics of Superheroes