Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Liebe hat elf Dimensionen

Mein Leben mit Stephen Hawking
Verkaufsrang167inPhysik - Astronomie
BuchKartoniert, Paperback
448 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,40
Das Leben des Ausnahmephysikers aus einem völlig neuen Blickwinkel erzählt: Als Jane Wilde Stephen Hawking auf einer Neujahrsparty 1963 kennenlernt, ist der extravagante, blasierte Student aus Oxford bereits schwerkrank. Die beiden heiraten, obwohl Stephens Lebenserwartung damals nicht einmal zwei Jahre beträgt.
Es folgen 25 gemeinsame Jahre, in denen Jane ein Schattendasein führt, zugleich aber ihren Mann 24 Stunden am Tag pflegt,
...mehr
EUR12,40
lieferbar

Produkt

KlappentextDas Leben des Ausnahmephysikers aus einem völlig neuen Blickwinkel erzählt: Als Jane Wilde Stephen Hawking auf einer Neujahrsparty 1963 kennenlernt, ist der extravagante, blasierte Student aus Oxford bereits schwerkrank. Die beiden heiraten, obwohl Stephens Lebenserwartung damals nicht einmal zwei Jahre beträgt.
Es folgen 25 gemeinsame Jahre, in denen Jane ein Schattendasein führt, zugleich aber ihren Mann 24 Stunden am Tag pflegt, drei Kinder mit ihm bekommt, und dazwischen selbst den Doktortitel erwirbt. Jane Hawking erzählt vom verzweifelten Kampf um Selbstbehauptung, von der Liebe zu einem Mann, in dessen verfallenem Körper der vielleicht größte Geist unserer Zeit steckt, vom bitteren Showdown ihrer Ehe - und zuletzt von Versöhnung und der Macht der Freundschaft.
Details
ISBN/EAN978-3-492-30732-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.01.2018
Seiten448 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit 14 Abbildungen
Artikel-Nr.16977054
Rubriken
Verwandte Artikel
Ähnliche
Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!
Das Universum für Eilige

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisErster Teil
1 Flügel zum Abheben
2 Auf der Bühne
3 Eine gläserne Kutsche
4 Verborgene Wahrheiten
5 Ungewisse Prinzipien
6 Hintergründe
7 In gutem Glauben
8 Einführung in die Physik
9 Little St Mary's Lane
10 Eine Winterpause
11 Kurven lernen
12 Ein unauffälliges Ende
13 Lebenszyklen
14 Eine unvollkommene Welt
Zweiter Teil
1 Schlaflos in Seattle
2 Terra firma
3 Himmlische Sphären
4
...mehr
PrologWie ist es, im Schatten eines Genies zu leben?
Kritik"Jane Hawking berichtet offen von einer Ehe, in der Begabung und Krankheit, Glück und Trauer, Treue und Grausamkeit nah beieinander liegen (...) und zuletzt von Versöhnung und der Macht der Freundschaft.", Buchmedia Magazin 20151120

Autor

Jane Hawking, 1944 als Jane Wilde geboren, studierte Sprachen und promovierte in Romanistik. 1965 heiratete sie Stephen Hawking, gemeinsam bekamen sie drei Kinder. Nach 25 gemeinsamen Jahren ließen sie sich 1990 scheiden. Jane Hawking lebt in Cambridge/England, wo sie Sprachen lehrt und als Autorin arbeitet.Ralf Pannowitsch, geboren 1965 in Greifswald, studierte Germanistik und Romanistik. Er lebt in Leipzig als Lehrer, Gärtner und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen. Beinahe alle Bücher der Autoren Chrstophe André und François Lelord wurden von ihm ins Deutsche übertragen.
Weitere Artikel von
Hawking, Jane
Die Liebe hat elf Dimensionen
Travelling to Infinity
Die Liebe hat elf Dimensionen
Silent Music
Travelling to Infinity
Travelling to Infinity