Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

99 philosophische Rätsel

Verkaufsrang137inPhilosophie TB
BuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,40
Was ist Liebe, ist Zeit umkehrbar, und kann Achilles die Schildkröte überholen? Schon die alten Griechen hatten ihre Freude daran, verblüffend einfache Fragen zu stellen, um sich dann tagelang die Köpfe zu zerbrechen. Martin Cohen hat 99 philosophische Rätsel zusammengestellt und damit eine spielerische Einführung in das philosophische Denken geschaffen. Leicht verständlich erklärt er Grundbegriffe der Philosophie und stellt bekannte Geistesgrößen vor....mehr

Produkt

KlappentextWas ist Liebe, ist Zeit umkehrbar, und kann Achilles die Schildkröte überholen? Schon die alten Griechen hatten ihre Freude daran, verblüffend einfache Fragen zu stellen, um sich dann tagelang die Köpfe zu zerbrechen. Martin Cohen hat 99 philosophische Rätsel zusammengestellt und damit eine spielerische Einführung in das philosophische Denken geschaffen. Leicht verständlich erklärt er Grundbegriffe der Philosophie und stellt bekannte Geistesgrößen vor. Ein Buch, mit dem jeder zum Philosophen werden kann!
Details
ISBN/EAN978-3-492-26472-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum01.06.2011
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit 87 Abbildungen
Artikel-Nr.3520862
Rubriken
Verwandte Artikel
Ähnliche
Anleitung zum Unglücklichsein

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Prolog»Eine ideale Ein- und Verführung in die Philosophie.« Bild der Wissenschaft
Kritik"Eine ideale Ein- und Verführung in die Philosophie.", Bild der Wissenschaft 20151120

Autor

Cohen, Martin
Dr. Martin Cohen ist Herausgeber der Zeitschrift »The Philosopher« und unterrichtet Philosophie und Pädagogik der Philosophie an Schulen und Universitäten in Australien und England, zuletzt am Centre for Social Change Research in Brisbane, Australien. Er ist Autor zahlreicher Bücher.
Weitere Artikel von
Cohen, Martin
99 philosophische Rätsel
99 moralische Zwickmühlen
Little Black Book der berühmten Gedankenspiele
Metaphor
Metaphor
Philosophy Hacks