Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Alles über Autos

Verkaufsrang145inSachbücher
4
BuchKartoniert, Paperback
16 Seiten
Deutsch
Autos sind ein wichtiger Bestandteil des kindlichen Alltags. Umso spannender ist es, einmal zu sehen, wie ein Auto gebaut wird. Kleine und auch große Autofans haben hier die Gelegenheit, endlich mal einen Blick in die Produktionshalle eines Autoherstellers zu werfen.
Vom Entwurf eines neuen Automodells über die vielen Sicherheitstests bis zur "Hochzeit" - dem Zusammenfügen der
...mehr

Produkt

KlappentextAutos sind ein wichtiger Bestandteil des kindlichen Alltags. Umso spannender ist es, einmal zu sehen, wie ein Auto gebaut wird. Kleine und auch große Autofans haben hier die Gelegenheit, endlich mal einen Blick in die Produktionshalle eines Autoherstellers zu werfen.
Vom Entwurf eines neuen Automodells über die vielen Sicherheitstests bis zur "Hochzeit" - dem Zusammenfügen der Karosserie mit dem Fahrgestell - wird technisch genau und doch spielerisch in Wort und Bild erläutert, wie ein Auto entsteht.
ZusammenfassungEin neues Lieblingsbuch für Vater und Sohn
Wie funktioniert ein Motor? Was ist eine Auto-Hochzeit? Wie werden Autos zusammen gebaut? Detaillierte Illustrationen, faszinierende Klappen und einfache Texte erklären kindgerecht alles über Autos.
Details
ISBN/EAN978-3-473-33301-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum01.06.2004
AuflageNeuauflage
Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen u. Halbstanzungen
Artikel-Nr.1342581
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

PrologEin neues Lieblingsbuch für Vater und Sohn
Kritik- Mit fachlicher Unterstützung von VW; - Faszinierende Klappen; - Mit Kinderführerschein zum Herausnehmen

Autor

Erne, Andrea
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.
Metzger, Wolfgang
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.
Weitere Artikel von
Erne, Andrea
Was machen wir an Weihnachten?
Wir entdecken den Weltraum
Alles über Flugzeuge
Der Traktor
Der Bagger
Was machen wir im Herbst?
Weitere Artikel von
Metzger, Wolfgang
Alles über Flugzeuge
Der Traktor
Der Bagger
Der Flughafen
Einsteigen - Losfahren
Die Feuerwehr