Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang30inSachbücher
5
BuchKartoniert, Paperback
16 Seiten
Deutsch
Wenn die Erstgeborenen 2-3 Jahre alt sind, bekommen viele Familien nochmal Nachwuchs - damit werden die "Großen" plötzlich vor ganz neue Herausforderungen gestellt und haben tausend Fragen: Wie kommt ein Baby auf die Welt? Gefällt es ihm in Mamas Bauch? Warum schreien Neugeborene so viel? Und was mag ein Baby und was nicht? Neben diesen Fragen, die sich um den neuen Familienzuwachs drehen,...mehr

Produkt

KlappentextWenn die Erstgeborenen 2-3 Jahre alt sind, bekommen viele Familien nochmal Nachwuchs - damit werden die "Großen" plötzlich vor ganz neue Herausforderungen gestellt und haben tausend Fragen: Wie kommt ein Baby auf die Welt? Gefällt es ihm in Mamas Bauch? Warum schreien Neugeborene so viel? Und was mag ein Baby und was nicht? Neben diesen Fragen, die sich um den neuen Familienzuwachs drehen, kommen natürlich auch die Gefühle der Erstgeborenen im Buch nicht zu kurz: Wie ist das, wenn man Geschwister hat? Haben Mama und Papa mich immer noch genauso lieb? Einfühlsam und mit liebevollen Bildern wird die Geburt eines neuen Geschwisterchens schon für die ganz Kleinen verständlich erklärt. In einem lustigen Spiel können große Schwestern und Brüder abschließend herausfinden, ob sie schon wissen, welche Dinge ein Baby wirklich braucht.
Zusammenfassung- Bereitet Kleinkinder ab 2 Jahren auf die Ankunft eines Geschwisterchens vor- Einfühlsame und emotionale Darstellung, die komplett auf die Fragen der Kleinsten zugeschnitten ist
- Keine Sexualkunde, sondern ein umfassendes "Familienzuwachsbuch"
Wenn ein Geschwisterchen erwartet wird, haben die Erstgeborenen viele Fragen: Wie wächst das Baby in Mamas Bauch? Kann es mich da drin hören? Und was verändert sich durch das zweite Kind? Kaum ist das neue Familienmitglied auf der Welt, ist die Enttäuschung oft groß: Warum brüllt das Baby ständig? Wann kann es endlich mit mir spielen? Liebevoll und sensibel beantwortet das Buch alle Fragen der Kleinen, die auf einmal die entthronten Großen sind.
Details
ISBN/EAN978-3-473-32741-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum01.06.2005
AuflageNeuauflage
Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.1458460
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

PrologWenn ein Geschwisterchen kommt ...
Kritik- Große, handliche Klappen; - Zum Immer-und-immer-wieder -Anschauen; - Antworten auf die wichtigsten Fragen der 2- bis 4-Jährigen

Autor

Die Illustratorin Clara Suetens wurde in Tienen (Flandern/Belgien) geboren. Schon von klein auf las und malte sie gerne. Ihre Eltern, vor allem ihr kreativer Vater, unterstützten ihre künstlerische Ader nach Kräften und versorgten sie mit Büchern und Materialien. Doch statt ihr Hobby zur Profession zu machen, promovierte sie zunächst in Soziologie und politischer Philosophie. Sieben Jahre arbeitete sie danach als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Leuven. Erst als ihre beiden Söhne, Maarten und Wouter, geboren wurden, wuchs in ihr der Wunsch, wieder künstlerisch zu arbeiten. Ein Umzug nach Antwerpen brachte dann die Entscheidung: Sie gab ihre naturwissenschaftliche Karriere auf und schrieb sich an der Akademie der Schönen Künste in Antwerpen ein. Dort studierte sie Graphisches Design und arbeitete anschließend als Illustratorin. Sie, die schon als Kind Bilderbücher liebte und eine Leseratte war, begann nun, für ihre eigenen Kinder Phantasiewesen zu zeichnen und Geschichten zu erzählen. Gleichzeitig zeichnete sie aber auch ihre eigenen Kinder in alltäglichen Situationen. Seit sie das Angebot bekam, an der Akademie in Antwerpen Kunstgeschichte, Typographie und Graphik zu unterrichten, fährt sie zweigleisig. Sie unterrichtet an der Akademie und illustrierte Bilderbücher.
Weitere Artikel von
Weinhold, Angela
Wir erforschen die Dinosaurier
Die Dinosaurier
Unser Baby
Der Wald
Gefährliche Tiere
Die Uhr und die Zeit
Weitere Artikel von
Suetens, Clara
Unser Baby
Der kleine Klo-König
Der kleine Klokönig
Frag doch mal ... die Maus!: Weltreligionen
Ballettgeschichten für Leseanfänger