Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Ich wache auf und lächle

52 Achtsamkeitskarten und ein Begleitbuch
Verkaufsrang68inEsoterik
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Jeden Augenblick genießen: eine ästhetisch hochwertige Box mit 52 gestalteten Achtsamkeits-Karten und einem Begleitbuch des bekannten Zen-Meisters.
Als Thich Nhat Hanh mit 16 Jahren ins Kloster eintrat, musste er Verse (Gathas) auswendig lernen, die helfen sollen, jede Situation des Alltags mit voller Bewusstheit zu leben.
Es beginnt mit dem Öffnen der Augen: "Ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir.
...mehr

Produkt

KlappentextJeden Augenblick genießen: eine ästhetisch hochwertige Box mit 52 gestalteten Achtsamkeits-Karten und einem Begleitbuch des bekannten Zen-Meisters.
Als Thich Nhat Hanh mit 16 Jahren ins Kloster eintrat, musste er Verse (Gathas) auswendig lernen, die helfen sollen, jede Situation des Alltags mit voller Bewusstheit zu leben.
Es beginnt mit dem Öffnen der Augen: "Ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir. Ich gelobe, jeden Augenblick ganz bewusst zu leben und alle Wesen mit den Augen des Mitgefühls zu betrachten."
Neben Anweisungen zur Meditation gibt es Verse zu ganz praktischen Tätigkeiten des täglichen Lebens wie Gehen, Essen, Geschirr spülen, Computer einschalten oder Telefonieren.
Jede der bibliophil-gestalteten Karten enthält einen Achtsamkeits-Vers. Sie eignen sich zur Meditation, als tägliche achtsame Wegbegleitung und erinnern daran, wie viel Möglichkeiten des Glücks in jedem Augenblick vorhanden sind.
Im Begleitbuch gibt Thich Nhat Hanh Hinweise zum Verständnis der Achtsamkeits-Verse und wie sie uns helfen, unser oft stressiges Leben mit Gelassenheit zu meistern.
Der bekannte Zen-Meister sagt: "Die Achtsamkeits-Verse erinnern uns daran, wie viel Möglichkeiten des Glücks in jedem Augenblick vorhanden sind."
Details
ISBN/EAN978-3-426-29301-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum02.09.2019
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15859733
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

LadenbeschreibungAls der bekannte Zen-Meister mit 16 Jahren ins Kloster eintrat, musste er Verse (Gathas) auswendig lernen, die helfen, jede Situation des Alltags mit voller Bewusstheit zu leben. Thich Nhat Hanh hat diese klassischen Verse modernisiert: Neben Anweisungen zur Meditation finden sich Spru?che zu ganz praktischen Tätigkeiten des Alltags wie Gehen, Essen, Geschirr spu?len oder Telefonieren....mehr

Schlagworte

Autor

Thich Nhat Hanh
Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Seit über siebzig Jahren lehrt er Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Er ist der spirituelle Leiter der Gemeinschaft Intersein und Gründer des berühmten Zentrums Plum Village in Frankreich und des Europäischen Instituts für Angewandten Buddhismus in Waldbröl (NRW).www.eiab.euwww.intersein.dewww.plumvillage.org
Weitere Artikel von
Thich, Nhat
Ich pflanze ein Lächeln
Ich wache auf und lächle
achtsam sprechen - achtsam zuhören
achtsam arbeiten achtsam leben
Jeden Augenblick genießen
Leben ist, was jetzt passiert