Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Kant für Anfänger

Die Kritik der reinen Vernunft
Verkaufsrang288inPhilosophie TB
BuchKartoniert, Paperback
176 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,20
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,20
Wer Kants Hauptwerk "Die Kritik der reinen Vernunft" im Original lesen möchte, sollte oder gar muß -der findet hier einen hilfreichen Wegbegleiter für den Einstieg in eine faszinierende, aber nicht leicht zugängliche Lektüre.
Dieses Buch ist ein Angebot, sich mit einem erfahrenen Leser auf den nicht unbeschwerlichen Weg zu machen, Schritt für Schritt mit der diesem Philosophen eigenen Terminologie vertraut zu werden,
...mehr
EUR10,20
lieferbar

Produkt

KlappentextWer Kants Hauptwerk "Die Kritik der reinen Vernunft" im Original lesen möchte, sollte oder gar muß -der findet hier einen hilfreichen Wegbegleiter für den Einstieg in eine faszinierende, aber nicht leicht zugängliche Lektüre.
Dieses Buch ist ein Angebot, sich mit einem erfahrenen Leser auf den nicht unbeschwerlichen Weg zu machen, Schritt für Schritt mit der diesem Philosophen eigenen Terminologie vertraut zu werden, um am Ende befähigt zu sein, das große Werk selbst mit Vergnügen und Gewinn anzupacken. Denn im Bereich Philosophie 'Anfänger' zu sein, ist keine Schande, - im Gegenteil: Das Eingeständnis ist schon der erste Meilenstein zur Überwindung dieses Zustands, und das Mittel dazu liegt in diesem Band vor.
ZusammenfassungEine Lese-Einführung in die 'Die Kritik der reinen Vernunft', ein hilfreicher Wegbegleiter für den Einstieg in Kants Hauptwerk.
Details
ISBN/EAN978-3-423-30135-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1998
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit Abb.
Artikel-Nr.1107928
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Ausgezeichnete, ohne Vorkenntnisse nutzbare Heranführung an die Grundlagen des Kantschen Denkens."
Rhein-Zeitung

Autor

Ludwig, Ralf
Ralf Ludwig studierte Theologie und Philosophie, promovierte über Kant, war evangelischer Pastor und unterrichtete am Gymnasium. Seit einigen Jahren lebt er als freier Schriftsteller in München.
Weitere Artikel von
Ludwig, Ralf
Kant für Anfänger
Philosophie für Anfänger von Sokrates bis Sartre
Kant für Anfänger
Hegel für Anfänger
Sternstunden der Religion, Mohammed, 3 Audio-CDs
Die Vorsokratiker für Anfänger, 6 Audio-CDs