Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der goldene Atlas

Die abenteuerlichen Reisen der großen Seefahrer, Entdecker und Forscher
Verkaufsrang3inReiseberichte
5
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Edward Brooke-Hitching erzählt die Erkundung der Welt
Wie die Welt bekannt wurde: davon weiß Brooke-Hitching ebenso mitreißend wie kenntnisreich zu erzählen. Das faszinierende Panorama reicht von arabischen und persischen Entdeckungsfahrten und mächtigen mittelalterlichen chinesischen Flotten über goldverrückte Schatzsucher, die die Neue Welt durchsuchten, bis hin zu zum Scheitern verurteilten Polarreisenden,
...mehr

Produkt

KlappentextEdward Brooke-Hitching erzählt die Erkundung der Welt
Wie die Welt bekannt wurde: davon weiß Brooke-Hitching ebenso mitreißend wie kenntnisreich zu erzählen. Das faszinierende Panorama reicht von arabischen und persischen Entdeckungsfahrten und mächtigen mittelalterlichen chinesischen Flotten über goldverrückte Schatzsucher, die die Neue Welt durchsuchten, bis hin zu zum Scheitern verurteilten Polarreisenden, die vom arktischen Eis verschlungen wurden.
Dieser prächtige Band steckt voller überraschender Fakten, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen. Brooke-Hitching illustriert die Heldentaten der großen Entdecker der Geschichte mit einer Fülle von seltenen und bisher unveröffentlichten Karten, Gemälden und Originalfotografien, die aus Privatsammlungen und von Händlern und Archiven auf der ganzen Welt stammen.
ZusammenfassungDie spannenden und farbigen Geschichten hinter den Reisen der großen Entdecker und Forscher
Details
ISBN/EAN978-3-423-28207-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum25.10.2019
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15895152
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Wer die faszinierende Schilderungen liest und die herrlichen historischen Karten, Fotografien und Gemälde betrachtet, wird vollkommen überwältigt sein. ... Brooke-Hitching ist dabei nicht nur ein hinreißender Erzähler ihrer spannenden Unternehmungen, sondern hat auch viele überraschende Details zusammengetragen. "
Lebensart 01.12.2019

Autor

Brooke-Hitching, Edward
Edward Brooke-Hitching ist ein preisgekrönter britischer Dokumentarfilmer, der sich vor allem für die exzentrischen Seiten des Lebens interessiert. Der Sohn eines Antiquars arbeitete in einer Eisfabrik, bei mehreren Zeitungen und am Theater, ehe er einen Abschluss in Filmwissenschaft an der University of Exeter machte. Ausgangspunkt für seine Recherche in Sachen geografischer Phantome war eine historische Karte aus dem Fundus der Familie. Er ist ein unverbesserlicher Kartenfreak und lebt in London zwischen staubigen alten Büchern.
Wolff, Lutz-W.
Lutz-W. Wolff, geboren am 17. Juli 1943 in Berlin, schloss sein Studium in Frankfurt am Main, Bonn und Tübingen 1969 mit der Promotion über Heimito von Doderer ab. Neben seiner Tätigkeit als Lektor übersetzte er unter anderem Werke von Kurt Vonnegut, F. Scott Fitzgerald und Jack London.
Weitere Artikel von
Brooke-Hitching, Edward
Der goldene Atlas
Atlas der erfundenen Orte
Enzyklopädie der vergessenen Sportarten
The Sky Atlas
Golden Atlas
The Golden Atlas