Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Gnadenlos gut

Ausflüge in das neue Deutsch
Verkaufsrang2143inWissenschaft
5
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Beck2009
Statt "interessant" sagen wir jetzt "spannend", und das entscheidende Wort stellen wir immer nach. Ganz wichtig! Das sollte man wissen, um mitreden zu können! Eike Christian Hirsch, dafür bekannt, sein Publikum gut zu unterhalten, bringt in diesem Buch eine Fülle von Beispielen für das neue Deutsch. Er zeigt, was an der "Drohkulisse" nicht stimmt, warum das Wort "Quantensprung" meist falsch angewendet wird und was "knicken" und "stemmen" unterscheidet.
EUR6,20
kurzfristig lieferbar

Produkt

KlappentextStatt "interessant" sagen wir jetzt "spannend", und das entscheidende Wort stellen wir immer nach. Ganz wichtig! Das sollte man wissen, um mitreden zu können! Eike Christian Hirsch, dafür bekannt, sein Publikum gut zu unterhalten, bringt in diesem Buch eine Fülle von Beispielen für das neue Deutsch. Er zeigt, was an der "Drohkulisse" nicht stimmt, warum das Wort "Quantensprung" meist falsch angewendet wird und was "knicken" und "stemmen" unterscheidet.
ZusammenfassungEike Christian Hirsch, dafür bekannt, sein Publikum gut zu unterhalten, bringt in diesem Buch eine Fülle von Beispielen für das neue Deutsch. Er zeigt, was an der "Drohkulisse" nicht stimmt, warum das Wort "Quantensprung" meist falsch angewendet wird und was "knicken" und "stemmen" unterscheidet. Hier werden Geschichten erzählt, in denen das neue Deutsch an dem Ort gesprochen wird, wo es entstand. Die Texte wollen niemanden verbessern oder verunsichern. Aber sie zeigen, daß die Sprache nicht nur das Medium ist, in dem wir uns verständigen, sondern auch ein lohnenswertes - nein, ein lohnendes Objekt der Beobachtung.
Details
ISBN/EAN978-3-406-58698-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum15.05.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2823924
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Eike Christian Hirsch, geboren 1937, studierte Theologie und Philosophie in Göttingen, Heidelberg und Basel. Bis 1996 war er Redakteur im Hörfunk des NDR und ist jetzt freier Journalist. Er hat Bücher zu Glaubensfragen und zur deutschen Sprache geschrieben.
Weitere Artikel von
Hirsch, Eike Christian
Ist das Deutsch oder kann das weg?
Gnadenlos gut
Der berühmte Herr Leibniz
Deutsch kommt gut
Ist das Deutsch oder kann das weg?
Der Witzableiter