Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Als ich noch der Waldbauernbub war

Arena Kinderbuch-Klassiker
Verkaufsrang4inReise
BuchGebunden
186 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,40
BuchGebunden
EUR30,80
BuchKartoniert, Paperback
EUR7,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,40
BuchGebunden
EUR8,30
BuchKartoniert, Paperback
EUR26,70
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,50
BuchGebunden
EUR10,30
Voller Natürlichkeit berichtet Peter Rosegger von seinen Erlebnissen als Kind einer armen Waldbauernfamilie in der Steiermark vor etwa 150 Jahren. Kaum zu glauben, wie abenteuerlich es damals war, nur die Zutaten für den Weihnachtsschmaus zu beschaffen! Die Geschichten vom Waldbauernbuben sind nach dem Jahreslauf und seinen Festen geordnet, wobei auf die Advents- und Weihnachtszeit ein besonderer Schwerpunkt gelegt wurde.

Produkt

KlappentextVoller Natürlichkeit berichtet Peter Rosegger von seinen Erlebnissen als Kind einer armen Waldbauernfamilie in der Steiermark vor etwa 150 Jahren. Kaum zu glauben, wie abenteuerlich es damals war, nur die Zutaten für den Weihnachtsschmaus zu beschaffen! Die Geschichten vom Waldbauernbuben sind nach dem Jahreslauf und seinen Festen geordnet, wobei auf die Advents- und Weihnachtszeit ein besonderer Schwerpunkt gelegt wurde.
Details
ISBN/EAN978-3-401-06917-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum19.08.2013
Seiten186 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5357019
Rubriken
GenreReise

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Peter Rosegger, geboren 1843 in Alpl/Obersteiermark, gestorben 1918 in Krieglach. Bergbauernsohn und Heimatdichter. Bekannt geworden ist er neben seinen "Schriften in steirischer Mundart" durch seine Erzählungen über die Steiermark und die Waldheimat, wie "Als ich noch der Waldbauernbub war" (wurde als Fernsehserie verfilmt), durch seine Romane wie "Erdsegen", "Jakob der Letzte" und vieles mehr. Herausgeber der volkstümlichen Monatsschrift "Heimgarten".
Weitere Artikel von
Rosegger, Peter
Als ich noch der Waldbauernbub war
Als ich noch der Waldbauernbub war
Als ich noch der Waldbauernbub war
Die Schriften des Waldschulmeisters