Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Vom Spazieren

Verkaufsrang3773inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR5,20
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,30
Unterwegssein als Lebensmodell: Für Henry David Thoreau, den Autor von 'Walden' und 'Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat', stellt das tägliche Umherstreifen durch die Natur eine Art Überlebensstrategie dar, real wie auch übertragen - Spazieren als Versuch, das Unbehagen gegenüber der Gesellschaft zu überwinden.
EUR5,20
erscheint laut Verlag nicht

Produkt

KlappentextUnterwegssein als Lebensmodell: Für Henry David Thoreau, den Autor von 'Walden' und 'Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat', stellt das tägliche Umherstreifen durch die Natur eine Art Überlebensstrategie dar, real wie auch übertragen - Spazieren als Versuch, das Unbehagen gegenüber der Gesellschaft zu überwinden.
Details
ISBN/EAN978-3-257-79117-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22531540

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Henry David Thoreau, geboren 1817 in Concord, Massachusetts, hat seine Heimatstadt nur für einen zweijährigen Studienaufenthalt am Harvard College verlassen. Eine Zeitlang war er Privatsekretär Ralph Waldo Emersons. 1845 bezog er eine selbstgebaute Blockhütte am Walden-See, in der er zwei Jahre zurückgezogen lebte. Nach seiner Rückkehr arbeitete er als Landvermesser und engagierte sich bis zu seinem Tod gegen die Sklaverei. Thoreau starb 1862 an Tuberkulose.
Weitere Artikel von
Thoreau, Henry David
Walden
Walden. Ein Leben mit der Natur
Vom Glück, in der Natur zu sein
Tagebuch IV
Walden
Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat und andere Essays