Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Veronika beschließt zu sterben

Verkaufsrang274inBelletristik TB
5
BuchKartoniert, Paperback
223 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,40
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,30
HörbuchCompact Disc
EUR28,00
Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise 'Verrücktheit', die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.

Produkt

KlappentextDie Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise 'Verrücktheit', die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.
Details
ISBN/EAN978-3-257-23305-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum24.04.2007
Seiten223 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1182262
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

PrologPaulo Coelhos berührender Roman ?Veronika beschließt zu sterben? ab 2009 im Kino! Kinostart in Deutschland: Herbst 2009 Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker, Erika Christensen, David Thewlis, Melissa Leo und Barbara Sukowa Regie: Emily Young; Drehbuch: Larry Gross/Roberta Hanley Produktion: Das Films/Muse Productions Verleih: Falcom Media

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Philipp Prem
Bewertung vom 20.05.2019
5
Eine wundervolle Geschichte über die Essenz des Lebens. Mit "Veronika beschließt zu sterben" schrieb Paulo Coelho einen Roman voller Weisheit und Intensität, der, trotz des Titels, eine Ode an das Leben ist.
...mehr
Zitat- Bin ich geheilt? - Nein, sie sind jemand, der anders ist und den anderen gleichen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine schwere Krankheit.

Autor

Paulo Coelho, geb. 1947 in Rio de Janeiro, studierte Rechtswissenschaften, unternahm danach Reisen nach Südamerika, Europa und Nordafrika. Zurück in Brasilien, veröffentlichte er Theaterstücke und provokative Rocksongs, die ihm über die Militarjunta der 70er Jahre dreimal Gefängnis einbrachten. Er ist Herausgeber einer Untergrundzeitschrift, eines Musikmagazins sowie Direktor von Polygram und CBS, Brasilien. Ab 1980 (Stellenverlust) 5 Jahre Studium in einem alten spanischen Orden und Zurücklegung des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela. 2006 wurde Paulo Coelho mit dem mexikanischen Literaturpreis "Las Pergolas" ausgezeichnet.Maralde Meyer-Minnemann, geboren 1943 in Hamburg, lebt heute als Übersetzerin in Hamburg. 1997 erhielt sie den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzungen, 1997 den Preis Portugal-Frankfurt, 1998 den Helmut-M.-Braem-Preis.
Weitere Artikel von
Coelho, Paulo
Verborgene Schätze - Buch-Kalender 2020
Der Alchimist
Veronika beschließt zu sterben
Wochen-Kalender 2020
Elf Minuten
Postkarten-Kalender 2020