Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Steiermark

Leute - Leben - Land
Verkaufsrang94inBildbände
BuchKartoniert, Paperback
400 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR30,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR35,00
BuchGebunden
EUR24,90
Eine Darstellung, wie es sie bis jetzt noch nicht gegeben hat: Essays und Fotos von bestechender Qualität zeigen in ungewöhnlicher und eleganter Gestaltung faszinierende Perspektiven und bieten nicht nur tiefe Einblicke in die reizvolle Landschaft und Natur, sondern vor allem auch in das Leben der Menschen - in Wissenschaft, Forschung, Kunst, Kultur und Religion genauso wie in Wirtschaft, Arbeit, Urbanität, Lebensart,...mehr

Produkt

KlappentextEine Darstellung, wie es sie bis jetzt noch nicht gegeben hat: Essays und Fotos von bestechender Qualität zeigen in ungewöhnlicher und eleganter Gestaltung faszinierende Perspektiven und bieten nicht nur tiefe Einblicke in die reizvolle Landschaft und Natur, sondern vor allem auch in das Leben der Menschen - in Wissenschaft, Forschung, Kunst, Kultur und Religion genauso wie in Wirtschaft, Arbeit, Urbanität, Lebensart, Tradition und Brauchtum. Jede dieser Themenwelten wird in einem eigenen Farbraum plastisch erlebbar. Rund 100 Porträts in Bild und Text werfen Schlaglichter auf die Breite der Begabungen und Persönlichkeiten der Steiermark.
Details
ISBN/EAN978-3-222-13601-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.10.2018
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14868130
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Hösele, Herwig
Geb. 1953, Beamter und Publizist, Professor, war Präsident des Bundesrates und Mitinitiator des Österreich-Konvents. Wurde 1976 Pressereferent der Steirischen VP unter Landeshauptmann Friedrich Niederl und war von 1981-2005 in der Grazer Burg enger Mitarbeiter der Landeshauptleute Dr. Josef Krainer und Waltraud Klasnic. Von 1988-2006 war Prof. Herwig Hösele Chefredakteur, Geschäftsführer bzw. Herausgeber der Wochenzeitung "Die Steirische", er ist Mitherausgeber der Zeitschrift "politicum" und des "Steirischen Jahrbuchs für Politik" sowie geschäftsführender Vizepräsident des Grazer Club Alpbach und Vorstandsmitglied des Dr.-Karl-Kummer-Instituts.
Prisching, Manfred
Manfred Prisching, geboren 1950 in Bruck an der Mur/Steiermark, Studium der Rechtswissenschaften und der Volkswirtschaftslehre, Habilitation für Soziologie 1985, Professor an der Karl-Franzens-Universität Graz. Korr. Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, zahlreiche akademische Auszeichnungen und Publikationen.
Weitere Artikel von
Hösele, Herwig
Steiermark
Die Landeshauptleute der Steiermark
Die Steiermark 1945-2015
Was ist faul im Staate Österreich?
Europa wertvoll
Weitere Artikel von
Prisching, Manfred
Steiermark
Fairness als Ressource
Verrückt. Verspielt. Verschroben.
Bluff-Menschen
Bildungsideologien
Zeitdiagnose