Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Glauben - Wie geht das?

Wege zur Fülle des Lebens
Verkaufsrang148inReligion - Theologie
BuchGebunden
264 Seiten
Deutsch
Ist das Christentum überhaupt noch zeitgemäß? Ist der der Glaube noch relevant, wo sich doch vieles naturwissenschaftlich erklären lässt? Muss die Gottesfrage heute anders gestellt werden? Der Theologe und Mediziner Matthias Beck zeigt ein Christentum, das Antworten auf die drängenden Fragen jedes Menschen gibt. Wer bin ich? Wie finde ich mein Glück? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Hat meine Krankheit einen Sinn?...mehr

Produkt

KlappentextIst das Christentum überhaupt noch zeitgemäß? Ist der der Glaube noch relevant, wo sich doch vieles naturwissenschaftlich erklären lässt? Muss die Gottesfrage heute anders gestellt werden? Der Theologe und Mediziner Matthias Beck zeigt ein Christentum, das Antworten auf die drängenden Fragen jedes Menschen gibt. Wer bin ich? Wie finde ich mein Glück? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Hat meine Krankheit einen Sinn? Der Kern der christlichen Botschaft wird so neu herausgearbeitet: Es bedeutet Befreiung, Lebensentfaltung und Leben in Fülle - und ist damit genau das, was sich jeder Mensch wünscht.
Details
ISBN/EAN978-3-222-13589-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum06.12.2017
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14640958

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Beck, Matthias
Matthias Beck, geboren 1956 in Hannover; Univ.-Prof., Dr. med., Dr. theol., Mag. pharm.; Habilitation in Moraltheologie. Seit 2007 Außerordentlicher Universitätsprofessor für Moraltheologie/Medizinethik an der Universität Wien; Priesterweihe 2011. Mitgliedschaften: Österreichische Bioethikkommission, Beratergremium der Europäischen Bischöfe in Brüssel (COMECE), Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste, Päpstliche Akademie für das Leben (Pontificia Academia Pro Vita). Sachverständiger im Deutschen Bundestag und im Deutschen Ethikrat. Autor zahlreicher Bücher im Grenzgebiet von Naturwissenschaft, Medizin, Philosophie und Theologie.
Weitere Artikel von
Beck, Matthias
Was uns frei macht
Glauben - Wie geht das?
Krebs
Christ sein - was ist das?
Leben - Wie geht das?
Leben - Wie geht das?