Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Geschichte vom kleinen Muck / Zwerg Nase

Verkaufsrang7486inBelletristik TB
5
BuchKartoniert, Paperback
71 Seiten
Deutsch
Unter den zahlreichenWerken des frühverstorbenen Wilhelm Hauff haben vor allem seine Märchen ihre Lebenskraft behalten. Zwei der schönsten Märchen sind hier vereinigt, die rührende "Geschichte von dem kleinen Muck" und das Märchen vom unglücklichen "Zwerg Nase", der aber am Ende seine wahre und schöne Gestalt wiedererhält.
Text in neuer Rechtschreibung

Produkt

KlappentextUnter den zahlreichenWerken des frühverstorbenen Wilhelm Hauff haben vor allem seine Märchen ihre Lebenskraft behalten. Zwei der schönsten Märchen sind hier vereinigt, die rührende "Geschichte von dem kleinen Muck" und das Märchen vom unglücklichen "Zwerg Nase", der aber am Ende seine wahre und schöne Gestalt wiedererhält.
Text in neuer Rechtschreibung
Details
ISBN/EAN978-3-15-007702-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1986
Seiten71 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1001624
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Wilhelm Hauff wurde am 29. November 1802 in Stuttgart geboren. Er studierte Theologie und Philosophie in Tübingen und arbeitete später als Hauslehrer. Nach Reisen durch Frankreich, die Niederlande und Norddeutschland wurde Hauff Redakteur des "Cottaschen Morgenblattes". Er veröffentlichte Romane und Novellen, bis heute bekannt ist er jedoch durch seine Märchen. Sie erschienen 1826 - 1828 in drei Märchenalmanachen, in denen der Autor die einzelnen Märchen durch eine Rahmengeschichte verbunden hat. Wilhelm Hauff starb 1827 im Alter von 25 Jahren an einem Nervenfieber.
Weitere Artikel von
Hauff, Wilhelm
Reclams klassischer Märchenschatz
Das kalte Herz und andere Märchen
Hauffs Märchen
Die Geschichte vom kleinen Muck / Zwerg Nase
Zwerg Nase und 3  weitere Märchen von Wilhem Hauff, 2 Audio-CDs
Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff