Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Generation X

Tales for an accelerated Culture
Verkaufsrang2155inEnglischspr. TB
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Englisch
Little, Brown Book Grouperschienen am07.11.1996
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR11,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,90
Andy, Dag and Claire have been handed a society beyond their means. Twentysomethings, brought up with divorce, Watergate and Three Mile Island, and scarred by the 80s fallout of yuppies, recession, crack and Ronald Reagan, they represent the new generation- Generation X.
Fiercely suspicious of being lumped together as an advertiser's target market, they have quit dreary careers and cut themselves adrift in the California desert.
...mehr

Produkt

KlappentextAndy, Dag and Claire have been handed a society beyond their means. Twentysomethings, brought up with divorce, Watergate and Three Mile Island, and scarred by the 80s fallout of yuppies, recession, crack and Ronald Reagan, they represent the new generation- Generation X.
Fiercely suspicious of being lumped together as an advertiser's target market, they have quit dreary careers and cut themselves adrift in the California desert. Unsure of their futures, they immerse themselves in a regime of heavy drinking and working in no future McJobs in the service industry.
Underemployed, overeducated and intensely private and unpredicatable, they have nowhere to direct their anger, no one to assuage their fears, and no culture to replace their anomie. So they tell stories: disturbingly funny tales that reveal their barricaded inner world. A world populated with dead TV shows, 'Elvis moments' and semi-disposible Swedish furniture.
ZusammenfassungEin aufsehenerregender Roman über die "erste amerikanische Absteigergeneration". "... diese ironische Aufarbeitung düsterer Realität ist zu einem Kultbuch mit überraschend hoher Auflage in den USA geworden ... Kritiker loben die Geschichte über junge Erwachsene, die ihr 'kleines Leben an der Peripherie leben', als 'definitiven Roman über die verlorene Generation der neunziger Jahre', über 'jene Leute mit zu vielen Fernsehern und zuwenig Arbeit'." (Der Spiegel)Andy, Dag and Claire represent the new generation - Generation X.
Details
ISBN/EAN978-0-349-10839-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr1996
Erscheinungsdatum07.11.1996
Seiten224 Seiten
SpracheEnglisch
IllustrationenMit Abb.
Artikel-Nr.1093880
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

KritikA new age J.D Sallinger on smart drugs. TIME OUT

Autor

Douglas Coupland geboren 1961 auf einem NATO-Stützpunkt in Deutschland, wuchs in Vancouver auf, wo er auch heute als Autor und Künstler lebt. In den späten Achtzigern begann er für lokale Magazine zu schreiben, daraus resultierte 1991 sein Erstlingswerk, das ihn schlagartig berühmt machte und zum Sprachrohr einer Generation werden ließ.