Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Maskerade

Verkaufsrang1873inDVD-Video
5
FilmDVD
95 Minuten
Deutsch
Hoanzl2010
Der Film spielt in der gehobenen Wiener Gesellschaft um 1900. Gerda Harrandt (Hilde von Stolz), die Frau des Chirurgen Carl Ludwig Harrandt (Peter Petersen), lässt sich nur mit Maske und Muff bekleidet vom Modemaler Paul Heidenck (Adolf Wohlbrück) porträtieren. Bei diesem Muff handelt es sich allerdings um jenen von Anita Keller (Olga Tschechowa), der ehemaligen Geliebten des Malers und Verlobten des Hofkapellmeisters Paul Harrandt (Walter Janssen)....mehr
EUR7,99
lieferbar

Produkt

KlappentextDer Film spielt in der gehobenen Wiener Gesellschaft um 1900. Gerda Harrandt (Hilde von Stolz), die Frau des Chirurgen Carl Ludwig Harrandt (Peter Petersen), lässt sich nur mit Maske und Muff bekleidet vom Modemaler Paul Heidenck (Adolf Wohlbrück) porträtieren. Bei diesem Muff handelt es sich allerdings um jenen von Anita Keller (Olga Tschechowa), der ehemaligen Geliebten des Malers und Verlobten des Hofkapellmeisters Paul Harrandt (Walter Janssen). Als Paul Harrandt das Bild sieht und den Maler zur Rede stellt, erfindet dieser notgedrungen einen Namen, eine Frau mit Nachnamen Dur, die es allerdings wirklich gibt, die Vorleserin Leopoldine Dur (Paula Wessely).
Als sie nichtsahnend bei einem gesellschaftlichen Ereignis auftaucht, muss sich der Maler, um den Schein zu wahren, um sie kümmern und verliebt sich schließlich in sie. Die eifersüchtige Anita schildert den Skandal so, dass Leopoldine annehmen muss, von Heideneck als Spielzeug benutzt worden zu sein. Trotz aller Intrigen hält er aber zu ihr, woraufhin er von der eifersüchtigen Anita angeschossen wird. Sein Überleben verdankt Heideneck Carl Ludwig Harrandt, der ihn operiert und Leopoldine, die seine Rettung veranlasst und seine ehrlichen Absichten erkannt hat.
Details
ISBN/EAN9006472016373
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Verlag
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum15.10.2010
SpracheDeutsch
Dauer95 Minuten
Artikel-Nr.3406048
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.