Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Dschi Dsche-i Dschunior Cd Nöstlinger Christine

Verkaufsrang84inKinderbücher allg.
5
Tonträger
Unbekannt / Sonstige
1979, anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen ?Jahr des Kindes?, konnte Dschi Dsche-i Dschunior, den Christine Nöstlinger schon länger konzipiert hatte, für den sich aber bis dahin kein Sendeplatz im ORF gefunden hatte, das Licht der Radio-Welt erblicken. Der gewitzte Fürsprecher der Kinder, dem an ?altmodischen? Wörtern genauso gelegen ist wie an modernen, eroberte innerhalb eines Jahres ? und im Sturm ?...mehr

Produkt

Klappentext1979, anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen „Jahr des Kindes“, konnte Dschi Dsche-i Dschunior, den Christine Nöstlinger schon länger konzipiert hatte, für den sich aber bis dahin kein Sendeplatz im ORF gefunden hatte, das Licht der Radio-Welt erblicken. Der gewitzte Fürsprecher der Kinder, dem an „altmodischen“ Wörtern genauso gelegen ist wie an modernen, eroberte innerhalb eines Jahres – und im Sturm – das Radiopublikum. Christine Nöstlinger, die mit Romanen wie „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“ und „Maikäfer, flieg“ bereits Klassiker der neuen Kinderliteratur und sich selbst damit in die erste Reihe der deutschsprachigen Kinderbuchautorinnen geschrieben hatte, verlieh dem Fabelwesen mit drei Zahnreihen, Bauchhaaren, und »Hüflingen« eine Stimme, die aus der Perspektive von Kindern argumentiert.


Die kurzen, erfrischenden Sendungen, die im Ö3 Wecker täglich ausgestrahlt wurden, ließen Dschi Dsche-i Dschunior zur Radiolegende werden.
Details
ISBN/EAN9004629316246
Weitere ISBN/GTIN2240002274001
ProduktartTonträger
SpracheUnbekannt / Sonstige
Artikel-Nr.227400

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.