Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang23672inDVD-Video
5
FilmDVD
Deutsch
Deutscher Spielfilm, 1933 Aufwändige UFA-Produktion prägend für ein ganzes Filmgenre. Spielfilm über den U-Boot Krieg im Ersten Weltkrieg die Geschichte von U21 auf Feindfahrt im Atlantik. Morgenrot wurde in der Zeit der Weimarer Republik gedreht und nur wenige Tage nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten uraufgeführt. Seine ambivalente Haltung zu Krieg und Heldentum ...mehr

Produkt

KlappentextDeutscher Spielfilm, 1933 Aufwändige UFA-Produktion prägend für ein ganzes Filmgenre. Spielfilm über den U-Boot Krieg im Ersten Weltkrieg die Geschichte von U21 auf Feindfahrt im Atlantik. Morgenrot wurde in der Zeit der Weimarer Republik gedreht und nur wenige Tage nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten uraufgeführt. Seine ambivalente Haltung zu Krieg und Heldentum sorgte in der noch nicht gleichgeschalteten Presse für sehr unterschiedliche Kritiken von pazifistisch bis kriegsverherrlichend. Morgenrot setzte Maßstäbe für die damalige Kamera- und Tontechnik und wurde Vorlage für spätere U-Boot-Filme. Das National Board of Review (New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern) zeichnete Morgenrot als Best Foreign Film des Jahres 1933 aus. Der Film ist auch auf der Liste bedeutender deutscher Filme zu finden. In High-Definition vom Original-Negativ abgetastet. Mit Booklet: Eine ausführliche filmgeschichtliche Einordnung. Während des Ersten Weltkriegs sticht das U-Boot von Kapitänleutnant Liers und seinen Männern ein weiteres Mal in See, um der englischen Flotte Schaden zuzufügen. Nach der Vernichtung eines englischen Kreuzers gerät das deutsche U-Boot in eine Falle, wird selbst beschädigt und sinkt. Gemeinsam mit neun Besatzungsmitgliedern sitzt Liers in der Tiefe fest. Da es nur acht Tauchretter gibt, beschließen die Männer, lieber gemeinsam zu sterben, als zwei von ihnen zurückzulassen - bis sich der erste Offizier und ein Matrose aufopfern.
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen / Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2
Details
ISBN/EAN4260260441098
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum08.11.2012
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4756795
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis- Umfangreiches Booklet

Autor