Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Geheimnisvolles Ägypten, 1 DVD, deutsche und englische Version

Die grossen Rätsel Ägyptens. 97 Min.. .
Verkaufsrang4922inGeschichte/Politik
4
FilmDVD
Unbekannt / Sonstige
CMS2007
"Die großen Rätsel Ägyptens", ein Dokumentarfilm über die Suche nach einer Legende: nach dem Sommerpalast der letzten ägyptischen Königin. Vor Antirrhodos wird er gefunden. Kleopatra wurde als Göttin verehrt, als Hure geschmäht und ist bis heute eine der schillerndsten Frauen der Weltgeschichte.
Zwei der mächtigsten Männer Roms, Caesar und Marcus Antonius, hat sie verführt, um ihr Reich Ägypten zu retten. Dem dritten,
...mehr
EUR8,99
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

Zusammenfassung"Die großen Rätsel Ägyptens", ein Dokumentarfilm über die Suche nach einer Legende: nach dem Sommerpalast der letzten ägyptischen Königin. Vor Antirrhodos wird er gefunden. Kleopatra wurde als Göttin verehrt, als Hure geschmäht und ist bis heute eine der schillerndsten Frauen der Weltgeschichte.
Zwei der mächtigsten Männer Roms, Caesar und Marcus Antonius, hat sie verführt, um ihr Reich Ägypten zu retten. Dem dritten, Oktavian, unterlag sie.
Kleopatra VII. aus dem Geschlecht der Ptolemäer wurde um 69 v. Chr. geboren und starb am 12. August 30 v. Chr. in Alexandria. Sie regierte 20 Jahre lang über Ägypten, damals das reichste Land der Welt. Seine Hauptstadt Alexandria war größer als Rom oder Athen und besaß die berühmte Alexandrinische Bibliothek und einem weitläufigen Palast- und Tempelbezirk. Deshalb weckte es die Begehrlichkeiten Roms. Zwei römische Feldherren konnte Kleopatra für ihre Ziele nutzen, als der dritte Eroberer sie als Kriegsbeute durch die Straßen Roms schleifen wollte, setzte sie ihrem Leben ein Ende.
Kleopatra war der letzte weibliche Pharao, nach ihr wurde Ägypten zu einer römischen Provinz. Und doch ist von ihrer 20-jährigen Herrschaft kein Zeugnis geblieben. Jetzt haben Archäologen im Hafen von Alexandria möglicherweise den Sommerpalast Kleopatras gefunden. Technische Angaben:
Bildformat: 4:3
Sprachen / Tonformate: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Ländercode: 2
Details
ISBN/EAN4260121730972
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Verlag
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum15.11.2007
SpracheUnbekannt / Sonstige
Artikel-Nr.2547336
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.