Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang7489inDVD-Video
5
FilmBluRay Disk
Deutsch
Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakladens zählt auch der bereits von fortschreitendem Alter und Krankheit gezeichnete Sigmund Freud (Bruno Ganz), von dem Franz auf Anhieb fasziniert ist. Als der Junge sich unglücklich in die schöne Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt,...mehr

Produkt

KlappentextÖsterreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakladens zählt auch der bereits von fortschreitendem Alter und Krankheit gezeichnete Sigmund Freud (Bruno Ganz), von dem Franz auf Anhieb fasziniert ist. Als der Junge sich unglücklich in die schöne Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt, sucht er Rat bei Freud, muss aber feststellen, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist. Franz ist dennoch fest entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen, wird aber in den Strudel der politischen Ereignisse gezogen, als Hitlers Truppen das Kommando übernehmen...
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 1:2,40/1080p
Sprache / Ton: Deutsch dts HD 5.1
Untertitel: Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg.
Details
ISBN/EAN4061229099011
ProduktartFilm
EinbandartBluRay Disk
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum10.05.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.26091906
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis- Interviews mit Cast & Crew
- B-Roll
- Making Of
- Bildergalerie
- Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte

Autor

Weitere Artikel von
Seethaler, Robert
Der Trafikant
Ein ganzes Leben
Die weiteren Aussichten
Jetzt wirds ernst
Die Biene und der Kurt