Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Spione Ihrer Majestät, 1 DVD

Glanz und Niedergang des britischen Geheimdienstes. 45 Min.
Verkaufsrang5886inGeschichte/Politik
FilmDVD
Unbekannt / Sonstige
Die Geschichte des englischen Geheimdienstes.
Sei fast vier Jahrhunderten beeinflusst der englische Geheimdienst das Schicksal Großbritanniens.
Er hat den Verlauf des Zweiten Weltkriegs mitbestimmt, indem er durch gezielte Falschmeldungen die USA auf die Seite Englands brachte. Vor und während des Zweiten Weltkriegs agierten die Angehörigen des "Secret Service" an allen Fronten; die bis zu Kriegsende geheimgehaltene Erbeutung der deutschen "Enigma",
...mehr
EUR11,99
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDie Geschichte des englischen Geheimdienstes.
Sei fast vier Jahrhunderten beeinflusst der englische Geheimdienst das Schicksal Großbritanniens.
Er hat den Verlauf des Zweiten Weltkriegs mitbestimmt, indem er durch gezielte Falschmeldungen die USA auf die Seite Englands brachte. Vor und während des Zweiten Weltkriegs agierten die Angehörigen des "Secret Service" an allen Fronten; die bis zu Kriegsende geheimgehaltene Erbeutung der deutschen "Enigma", einer Chiffriermaschine, über die die deutschen U-Boote ihre Befehle erhielten, war nur einen der großen Erfolge des englischen Geheimdienstes. Streng geheim ist bis heute auch eine andere Seite des "Secret Service". Seit 1945 gelang es dem sowjetischen Nachrichtendienst, seine Offiziere in die Spitzenpositionen der englischen Geheimdienste einzuschleusen und die gesamten Erkenntnisse für seine Ziele zu benutzen.
Mit zahlreichen unbekannten Dokumenten bietet dieser Film einen Blick hinter die Kulissen eines der bekanntesten Geheimdienste der Erde.
Details
ISBN/EAN4032614608781
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2016
SpracheUnbekannt / Sonstige
Artikel-Nr.12607738
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Janusz Piekalkiewicz, polnischer Schriftsteller, Historiker und Regisseur, verfasste eine Vielzahl von Büchern zum Zweiten Weltkrieg und die in ihm zum Einsatz gekommenen Militärgerätschaften. Er selbst hatte am Warschauer Aufstand 1944 sowie am ungarischen Volksaufstand 1956 teilgenommen und den Krieg hautnah erlebt.
Weitere Artikel von
Regie: Janusz Piekalkiewicz
Spione Ihrer Majestät, 1 DVD
Israels langer Arm, 1 DVD