Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang4076inDVD-Video
5
FilmDVD
Deutsch
Das Leben ist keine Tonfilmoperette schon gar nicht im Berlin der Wirtschaftskrise. Das merken auch Hans und Grete, die beide Mieter der ehemaligen Hofschauspielerin Seidelbast sind. Und da das Geld gar so knapp ist, vermietet die ehrenwerte Dame dem Nachtkellner und der Maniküre ein und dasselbe Zimmer: ihm bei Tag und ihr bei Nacht. Zur finanziellen Klammheit und der permanenten Übermüdung der beiden gesellt sich täglich der Zorn darüber,...mehr
EUR17,40
lieferbar

Produkt

KlappentextDas Leben ist keine Tonfilmoperette schon gar nicht im Berlin der Wirtschaftskrise. Das merken auch Hans und Grete, die beide Mieter der ehemaligen Hofschauspielerin Seidelbast sind. Und da das Geld gar so knapp ist, vermietet die ehrenwerte Dame dem Nachtkellner und der Maniküre ein und dasselbe Zimmer: ihm bei Tag und ihr bei Nacht. Zur finanziellen Klammheit und der permanenten Übermüdung der beiden gesellt sich täglich der Zorn darüber, dass der unbekannte Ko-Mieter den Hut auf den Boden wirft bzw. das Lieblingskleid zerknüllt. Kann man den beiden verdenken, dass sie, jeder für sich, davon träumen, eine gute Partie zu machen, um dieser leidigen Situation zu entkommen? Als sie sich eines Tages kennenlernen und ahnungslos verabreden, führt diese süße Illusion zu filmreifen Verwicklungen
Details
ISBN/EAN4010324204073
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum05.09.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15948883
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis- 12-seitiges Booklet mit Filmkommentar von Dominik Graf

Autor