Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Erde von oben - Ein kostbares Geschenk

Verkaufsrang4130inReiseführer
5
FilmDVD
Mehrsprachig
Vater und Sohn unternehmen eine geographische Reise, die zu den Ursprüngen unserer Kultur zurückführt. Schritt für Schritt sind sie dem Gegensatz Mensch und Natur auf der Spur. Im Laufe des Dialogs wird bewusst, wie verletzlich unser System und wie wichtig die Verantwortung jedes Einzelnen für dessen Weiterbestehen ist.

Produkt

KlappentextVater und Sohn unternehmen eine geographische Reise, die zu den Ursprüngen unserer Kultur zurückführt. Schritt für Schritt sind sie dem Gegensatz Mensch und Natur auf der Spur. Im Laufe des Dialogs wird bewusst, wie verletzlich unser System und wie wichtig die Verantwortung jedes Einzelnen für dessen Weiterbestehen ist.
ZusammenfassungEin Vater und sein Sohn unternehmen eine geographische und historische Weltreise, die zu den Ursprüngen unserer Kultur zurückführt. Schritt für Schritt sind sie dem Gegensatz "Mensch" und "Natur" auf der Spur. Der philosophische Dialog zwischen den beiden macht bewusst, wie verletzlich unser System ist und wie wichtig die Verantwortung jedes Einzelnen für dessen Weiterbestehen ist. Angelehnt an die biblische Schöpfungsgeschichte ist der Film in sieben Kapitel gegliedert: Genesis, Mensch, Sinne, Babel, das Chaos und die Ordnung, Zivilisation und Terra Incognita. Die Erde von Oben ist eine Ode an eine unabdingbare Versöhnung zwischen Mensch und Natur, eine freie Interpretation der Entstehung der Erde, der Schönheit, der Vitalität sowie des menschlichen Schicksals.
Details
ISBN/EAN4006448752798
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum15.02.2007
SpracheMehrsprachig
Artikel-Nr.1721218
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis- Booklet
- Optionale Bildlegenden

Autor

Yann Arthus-Bertrand ist ein Starfotograf und großer Tierfreund. Seine Menschen- und Tierportraits drücken die Persönlichkeit jedes Wesens aus. U.a sind von ihm die Bildbände "Hunde-Menschen / Menschen-Hunde" und "Von Katzen und Menschen" erschienen.
Er gilt daneben als erfolgreichster Luftbildfotograph unserer Zeit. Seine Leidenschaft für die Vogelperspektive entdeckte er während einer Ballonfahrt über die Savanne Kenias. Seit vielen Jahren veröffentlicht er seine Aufnahmen in GEO, und seine Bücher werden weltweit in hoher Auflage publiziert.
Weitere Artikel von
Delourme, Renaud (Reg.)
Die Erde von oben - Ein kostbares Geschenk