Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
EUR15,99
sofort downloadbar

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
5
In diesem Buch taucht man tief ab in die schillernde Welt des Barock ? unwirklich nahe, denn dies passiert in unserer Zeit in einem unscheinbaren steirischen Schloss, und dieser Gegensatz fasziniert. Intensiv und sehr lebendig zeichnet Daria Wilke die üppige Pracht der barocken Oper nach. Von Kastraten und ihrer eisernen Disziplin auf dem Weg zur vollkommenen Stimme, unglaublichen Kostümen, pompösen Inszenierungen und heimlichen, rauschhaften Opernabenden wird da erzählt, von einer bizarren faszinierenden Parallelwelt ? eine spannende Idee, gut umgesetzt.
...mehr
Bewertung vom 23.09.2019
5
Faszinierende Schilderung einer verborgenen Welt von Kunstmäzenen, die der Idee des "ewigen Barock" anhängen. In einem geheimen Schloss in der Steiermark werden junge Männer zu Kastratensängern ausgebildet, um vor reichem Publikum mit ihren unvergleichlichen Stimmen in Barockopern zu brillieren. Doch dieses besondere, privilegierte Leben hat seinen Preis für die jungen Sänger. Neben dem offensichtlichen Opfer der Kastration führen sie auch in stilles Leben in einer abgeschiedenen Welt, die mit der unseren so gar nichts zu tun hat. Interessantes Thema, sprachlich schön umgesetzt (manchmal fast ein bisschen zu schwelgerisch, aber das passt ja wiederum auch zum Barock). Leseempfehlung nicht nur für Musikbegeisterte!
...mehr