Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Zwei Fischköppe in den Anden
ISBN/GTIN

Zwei Fischköppe in den Anden

5
Ein Ehemann hat Langzeitreisefernweh und sieht den richtigen Zeitpunkt für eine Südamerikareise gekommen, als seine Frau ihren Job verliert. Sie hingegen hat Angst vor dem Ungewissen und möchte am liebsten zu Hause bleiben. Doch dann brechen sie gemeinsam auf. Mit einem komplett überladenen Motorrad kommen sie an ihre Grenzen, es geht über die Anden und durch die Atacamawüste. Stürze und Verletzungen bleiben nicht aus....mehr
EUR8,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextEin Ehemann hat Langzeitreisefernweh und sieht den richtigen Zeitpunkt für eine Südamerikareise gekommen, als seine Frau ihren Job verliert. Sie hingegen hat Angst vor dem Ungewissen und möchte am liebsten zu Hause bleiben. Doch dann brechen sie gemeinsam auf. Mit einem komplett überladenen Motorrad kommen sie an ihre Grenzen, es geht über die Anden und durch die Atacamawüste. Stürze und Verletzungen bleiben nicht aus. Die dünne Luft sowie das Zelten bei Minustemperaturen, während an anderen Tagen unerträgliche Hitze herrscht, machen beiden zu schaffen. Im Inneren will seine Frau die Reise nur hinter sich bringen, sie ist übermannt von den großen Sandbergen und vom permanenten Wind. Kurz vor der Bewusstlosigkeit bekommt einer der Beiden in einer Mine, auf einer Krankenstation für Arbeiter Sauerstoff. Nach einem Krankenhausaufenthalt sehnt sich die Ehefrau nach Besserung ihres körperlichen Zustandes.
Mit authentischer Sprache werden die schwierigen und lustigen Situationen, die während der viermonatigen Reise auftreten, beschrieben.
Details
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.07.2019
Seiten241 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße6285
Artikel-Nr.25182663

Autor

Norbert Hinz ist 1965 in Rostock geboren und lebt seit 27 Jahren in Hamburg. Seine Meisterprüfung legte er 2002 im Metallbau-Handwerk ab. Seitdem nimmt er mit seiner Firma Hochbau-Kranmontagen an. Er qualifiziert sich nochmals weiter und erlangt von Rechts wegen eine amtliche Ermächtigung als Kransachverständiger. Viel Zeit verbringt Norbert mit Ausdauersport. Er ist Marathonläufer, Triathlet und dreifacher Ironman. Norbert liebt seit seiner Jugend das Motorradfahren und Individualreisen.
Weitere Artikel von
Hinz, Norbert
Zwei Fischköppe in den Anden