Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

BECOMING

Meine Geschichte
Verkaufsrang54inE-books
4
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletElectronic Book
544 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR26,80
HörbuchCD-ROM
EUR29,20
Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA
Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt,
...mehr
EUR14,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextDie kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA
Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt, setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben ein und stärkte außerdem ihrem Ehemann den Rücken, während dieser die USA durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns noch ein paar lässige Dance-Moves, glänzte beim "Carpool Karaoke" und schaffte es obendrein auch, zwei bodenständige Töchter zu erziehen - mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.
In diesem Buch erzählt sie nun erstmals ihre Geschichte - in ihren eigenen Worten und auf ihre ganz eigene Art. Sie nimmt uns mit in ihre Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der starken Frau gemacht haben, die sie heute ist. Warmherzig, weise und unverblümt erzählt sie von ihrer Kindheit an der Chicagoer South Side, von den Jahren als Anwältin und leitende Angestellte, von der nicht immer einfachen Zeit als berufstätige Mutter sowie von ihrem Leben an Baracks Seite und dem Leben ihrer Familie im Weißen Haus. Gnadenlos ehrlich und voller Esprit schreibt sie sowohl über große Erfolge als auch über bittere Enttäuschungen, den privaten wie den öffentlichen. Dieses Buch ist mehr als eine Autobiografie. Es enthält die ungewöhnlich intimen Erinnerungen einer Frau mit Herz und Substanz, deren Geschichte uns zeigt, wie wichtig es ist, seiner eigenen Stimme zu folgen.
Details
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.07.2018
Seiten544 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße7715
Artikel-Nr.20791459
Rubriken

Bewertungen

Kundenbewertungen

Doris Zipper
Bewertung vom 11.05.2019
4
Michelle Obamas Biografie gibt Einblick in das (politische) Leben in Amerika. Von ihrer Kindheit und Jugend über Studienjahre beschreibt Obama, welchen Herausforderungen sie sich stellen musste. Ich fand es ein faszinierendes Portrait einer starken und intelligenten Frau. Auch zollt sie ihrem Mann und seiner Leistung Respekt - dafür gibt es aber auch einen Stern Abzug, denn im letzten Drittel weicht die starke, selbstständige Frau aus dem Blickfeld und rückt ihren Mann ins Rampenlicht - das fand ich wirklich schade und angesichts der starken Persönlichkeit auch unnötig.
...mehr

Autor

Obama, MichelleFricke, HarrietÜbersetzungHandels, TanjaÜbersetzungLink, ElkeÜbersetzungO&apos, AndreaÜbersetzungrienÜbersetzungSchönherr, JanÜbersetzungZeltner, HenrietteÜbersetzung
Michelle Robinson Obama war von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie studierte an der Princeton University und an der Harvard Law School und begann ihre berufliche Laufbahn als Anwältin bei der Kanzlei Sidley & Austin in Chicago, wo sie ihren zukünftigen Ehemann Barack Obama kennenlernte. Später arbeitete sie im Büro des Bürgermeisters von Chicago, an der University of Chicago und am University of Chicago Medical Center. Michelle Obama gründete auch die Chicagoer Sektion von »Public Allies«, einer Organisation, die junge Menschen auf eine Laufbahn im öffentlichen Dienst vorbereitet.
Die Obamas leben derzeit in Washington, D.C. Sie haben zwei Töchter, Malia und Sasha.
Weitere Artikel von
Obama, Michelle
BECOMING
Becoming
Becoming
Zeigt Gesicht!
Weitere Artikel von
Fricke, Harriet
Übersetzung
BECOMING
Stirb nicht im Warteraum der Zukunft
Im Käfig
What Does This Button Do?
Desert Moon
Dancing With Myself
Weitere Artikel von
Handels, Tanja
Übersetzung
BECOMING
Totenblüte
Engelskinder
Cold Kill. Nichts ist je vergessen
Das Wesen der Dinge und der Liebe
Knochenhaus
Weitere Artikel von
Link, Elke
Übersetzung
Ein makelloser Tod
BECOMING
Die Tote im Badehaus
Was ihr nicht seht
Sommerlilien
Wo die Vergangenheit beginnt
Weitere Artikel von
O&apos, Andrea
Übersetzung
BECOMING
Fiona: Als ich tot war
Fiona: Wo die Toten leben
Im Haus des Kalifen
Dein Ende
Redemption Point
Weitere Artikel von
rien
Übersetzung
BECOMING
Fiona: Als ich tot war
Love Object
Irisches Verhängnis
Palliative Care and Catholic Health Care
Towards a New Human Being
Weitere Artikel von
Schönherr, Jan
Übersetzung
BECOMING
Feuer und Zorn
Graffiti Palast
Liebe
Der Sprengsatz
Love from Boy
Weitere Artikel von
Zeltner, Henriette
Übersetzung
BECOMING
Beautiful Disaster
52 Verführungen
Mächtig senil
The Kissing Booth
On The Come Up